PFC200 (750-8212) nur SYS leuchtet Grün

Goki

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen

Codesys 3.5
WAGO 750-8212 PFC200 G2 2ETH RS
FW: 01.01.03(26)

Bei einem Projekt ist die 750-8212 im Einsatz. Leider haben wir sporadisch mal ausfälle der SPS, sprich die SYS LED leuchtet der Rest nicht.
Nach einem Neustart aus dem WBM funktioniert alles wieder wie gehabt.
Die Logs konnte ich bis dato nicht downloaden da, die Anlage schnell wieder laufen musste.

Gibt es eine Möglichkeit die SPS bei einem Fehler automatisch neu zu starten?

besten dank im voraus

Die Logs Downloaden geht doch eigentlich recht schnell. Wahrscheinlich schneller als dauernd den Controller neustarten wegen einem Fehler.
Wie verhält sich der Controller beim hochlaufen?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du könntest mit einem SystemEvent auf eine Exception reagieren:

1734348339057.png

Anlegen tust du sie in der Taskkonfiguration.

1734348720863.png
Mit der Funktion FuExecuteCommand aus der WagoSysProcess kannst du dann einen reboot deines PFC anstoßen.
Erstellst dir also ein Programm in deiner Struktur das vom SystemEvent aufgerufen wird.

Kann mich aber ccore nur anschließen, das logs sichern geht recht schnell. Mit der vorgeschlagenen Methode von mir behebst du zwar das Problem, aber nicht die Ursache.
Wago hat ein gutes Video zum debuggen auf Youtube rausgebracht, das kann ich dir wirklich empfehlen ;)
WagoDebugging

Da nur noch die SYS LED leuchtet, wurde sehr wahrscheinlich die Runtime beendet. Es kann gut sein, dass keine Exeption ausgeführt wird.
Ich würde auch eher nach der Ursache suchen und nicht auf die Wirkung reagieren. Die Logs werden nach einem Neustart gelöscht, da sie nur in einem RAM Drive liegen. Diese würde ich vorher sichern und mich an den Wago Support wenden.

Mich macht deine Firmware Version stutzig. Ich kenne nur die 04.04.03(26).

Zurück
Oben