Step 5 PG615 Netztei

heinrichb

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.
Habe mir ein gebrauchtes PG615 gekauft.
Leider ist nur das Aufsteckteil dabei, das Netzteil fehlt.
Lt PG-Handbuch benötige ich +5V, +12V, -12V und 20V Das kann ich mir zusammenbasteln, allein die Belegung des Runden Steckers kann ich nirgends finden.
Währe super, wenn mir jemand die Belegung auflisten könnte, oder hat jemand ( für ein paar Euro ) so ein Netzteil rumliegen ,das er nicht mehr braucht?
Im Voraus vielen Dank
Gruß Heinrich
 
Habe mich gewundert, dass ich zum PG615 überhaupt eine pdf-Datei gefunden habe.
Anhang anzeigen 6ES5_998-OUR11.pdf

Habe darin allerdings auf die Schnelle nicht die gesuchte Info gefunden.
Da Du schon "zusammenbasteln" erwähnst:
Meinst Du mit "Aufsteckteil" den "runden Stecker"?
Ich würde das Gerät "zerlegen" und nachsehen, was mit den diversen Spannungen versorgt wird.
+5V: digitale ICs, TTL-Technik, SN74...
±12V: analoge ICs, evtl. TTY-Schnittstelle
+20V: vermutlich ausschliesslich für das Programmieren von EPROMs verwendet
Ob man sich allerdings überhaupt die Hoffnung machen sollte, das Gerät wiederbeleben zu können?

Gruss, Heinileini
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Heinileini, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Anleitung vom PG hab ich , da steht leider nix drin. Das Netzgerät 2NET 810 1232-01 fehlt mir. Dort geht das Kabel zum Adapter auf die runde Buchse. Deren Belegung brauch ich. Das PG funktioniert auch ohne Adapter, muß aber E-Prom schießen, da brauch ich die 20V Bin zuversichtlich, daß ich die Spannungen gebastelt krieg, bin noch von der alten Lötkolbenfraktion , hab z.B einen Sinclair ZX 81 selbst gebaut
Gruß Heiner

Nachtrag: hab versucht ein Foto anzuhängen , -es geht um den runden Stecker in der Mitte

 

Anhänge

  • Adapter.jpg
    Adapter.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Moin Heiner!

Einen passenden 6-pol. Stecker habe ich vielleicht noch in der GrabbelKiste - mehr leider nicht.
Du sagst das PG funktioniert auch ohne das Netzteil, nur das EPROM-Programmieren nicht.
Evtl. musst Du nur noch die 24V (bzw. 20 V?) extern einspeisen? Aber das Problem der AnschlussBelegung konnte ich leider nicht aufklären.
Ich wünsche Dir, dass Dir hier im Forum jemand weiterhelfen kann.

Gruss, Heinileini
 
Hallo Heinilein
Vielen Dank für die Hilfe. Einen Stecker wird ich sicher finden, ( Löte schon seit 50 Jahren, da sammelt sich was an - Frag nicht meine Frau :)
Werd jetzt erstmal den Adapter analysieren, vielleicht finde ich ja den 20V Anschluß. wenn ich Erfolg habe, werd ich's dir mitteilen.
Gruß Heiner
 
Hallo zusammen, ich weiß dass dieser Beitrag schon älter ist - aber ich selbst hatte sehr lange nach genau dieser Antwort gesucht. Inzwischen habe ich bei eBay günstig ein weiteres PG 615 ersteigern können, allerdings im Koffer mit allem drum und dran;) - und als erstes habe ich mal nachgemessen.

Vielleicht ist das noch für jemanden von Interesse: Bild 2: Steckerbelegung des Netzteils in der Draufsicht.

PS: Ich habe noch zwei funktionierende PG 615 übrig. Bei Interesse einfach melden.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    220 KB · Aufrufe: 31
  • 6ES5-984-2UA11.jpg
    6ES5-984-2UA11.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 31
  • PG-615-Anschlussmoeglichkeiten.jpg
    PG-615-Anschlussmoeglichkeiten.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben