PID-Regler FB TF4110 TwinCAT 3

BAE23

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

ich muss einen PID-Regler für meine Bachelorarbeit programmieren. Der normale FB BasicPID reicht nicht aus. Nach der Installation der Erweiterung TF4110 und Einbindung in die Biblothek von TC3 kann ich diesen FB nun in TwinCAT 3 über F2 suche und einfügen. Ab da weiss ich nicht mehr weiter. Der Support hat mir gesagt ich muss für meine Zwecke den Baustein nur über zwei Strukturen konfigurieren und[FONT=&quot] "Sie brauchen ja sozusagen nur folgende Variablen parametrieren:"[/FONT]
[FONT=&quot]xcy.png

[/FONT]
[FONT=&quot]Daraus werde ich nicht wirklich schlau. Vielleicht fehlt mir einfach auch nur die Begrifflichkeit. Was heißt Parametrieren und wie gehe ich dabei vor?

Schon mal vielen Dank!
[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
 
ich mache Umwelttechnik, hatten das leider nicht als Lehrveranstaltung...

Erstelle ich das als POU oder DUT oder wo mache ich das?
 
Zurück
Oben