-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich will ein Panal (KTP 700 Basic) mit einer ET 200SP 1512CPU verbinden, aber ich bekomme beim besten Willen keine Verbindung zwischen HMI und SPS hin.
Es kommt immer die Meldungen PLC %hs ist nicht vertrauenswürdig, man... und Verbindung abgebaut: PLC_1, Station 192.168.1.2, Baugruppenträger 0 Platz 1... (leider kann ich nicht mehr lesen von den Meldungen) Das ist mein erstes Projekt mit dem TIA V20 (vorher V16). Ich habe jetzt fast alles was mir in den Sinn gekommen ist, ausprobiert.
- Zeiten gehändert (aktuelle Uhrzeit im Panal und CPU)
- Nur secure pg pc und hmi Kommunikation aktiviert deaktiviert
- Zertifikat mit 1970-2070 erstellt
- Neues Projekt
- Putget aktiviert
- Voller Zugriff (kein Schutz) (die Tabelle ist ausgegraut, aber der anonymus Nutzer hat alle Rechte)
- Software Update auf 17.00.00.08 und downgrade auf 17.00.00.01
Ich bin jetzt mit meinem Latein am ende.
Vielen Dank schon mal im Voraus
ich habe folgendes Problem:
Ich will ein Panal (KTP 700 Basic) mit einer ET 200SP 1512CPU verbinden, aber ich bekomme beim besten Willen keine Verbindung zwischen HMI und SPS hin.
Es kommt immer die Meldungen PLC %hs ist nicht vertrauenswürdig, man... und Verbindung abgebaut: PLC_1, Station 192.168.1.2, Baugruppenträger 0 Platz 1... (leider kann ich nicht mehr lesen von den Meldungen) Das ist mein erstes Projekt mit dem TIA V20 (vorher V16). Ich habe jetzt fast alles was mir in den Sinn gekommen ist, ausprobiert.
- Zeiten gehändert (aktuelle Uhrzeit im Panal und CPU)
- Nur secure pg pc und hmi Kommunikation aktiviert deaktiviert
- Zertifikat mit 1970-2070 erstellt
- Neues Projekt
- Putget aktiviert
- Voller Zugriff (kein Schutz) (die Tabelle ist ausgegraut, aber der anonymus Nutzer hat alle Rechte)
- Software Update auf 17.00.00.08 und downgrade auf 17.00.00.01
Ich bin jetzt mit meinem Latein am ende.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Zuletzt bearbeitet: