TIA PLC Migrationseinstellung S7-300-> S7-1500, welche PtP Anweisungen sind zu wählen?

Ich spiele das ja jetzt nicht 1 zu 1 nach dem migrieren ein. Ich muss mich Stück für Stück durcharbeiten. Mich fragt keiner ob ich Expertenkenntnisse in beiden Systemen habe. Da kommt ne Anweisung: Tausch mal die 300er gegen ne 1500er und ich kann dann zusehen was dafür benötigt wird. Muss Leitfäden/ Doku durchlesen und wenn ich da nichts finde oder mir unsicher bin dann teilweise im Forum nachfragen bis das Teil dann im Endeffekt läuft. Ich wünschte auch, ich hätte jemanden hier der mir zeigen könnte, wie ich das zu machen habe und was zu beachten ist.

Nein, ich habe leider noch nichts von einem Zykluskontrollpunkt gehört.
 
Dann solltest du mal mit deinem Vorgesetzten Abstimmen, wer dann für die Sicherheitsfunktionen der neuen CPU grade steht, denn es scheint nicht als ob du dafür die nötigen Vorkenntnisse hast. Das ist auch nicht abwertend oder als Angriff gemeint, aber im Falle eines Personenschadens nach deiner Änderung wärst du jedenfalls für den Staatsanwalt der erste Ansprechpartner. Das muss dir bewusst sein, wenn du hier die CPU migrierst und damit eine neue F-Checksumme generierst.

Siehe dazu auch den Hinweis von DeltaMikeAir in Beitrag 4
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dann solltest du mal mit deinem Vorgesetzten Abstimmen, wer dann für die Sicherheitsfunktionen der neuen CPU grade steht, denn es scheint nicht als ob du dafür die nötigen Vorkenntnisse hast. Das ist auch nicht abwertend oder als Angriff gemeint, aber im Falle eines Personenschadens nach deiner Änderung wärst du jedenfalls für den Staatsanwalt der erste Ansprechpartner. Das muss dir bewusst sein, wenn du hier die CPU migrierst und damit eine neue F-Checksumme generierst.

Siehe dazu auch den Hinweis von DeltaMikeAir in Beitrag 4
Ich werde es auf jeden Fall ansprechen. Vielen Dank (y)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vor allem solltest du das funktionierende Originalprogramm ordentlich sichern so dass du im Fall der Fälle wieder schnell zurückrüsten kannst ( bzw. die 300ér CPU samt MMC ausbauen und unverändert auf die Seite legen ).
+1

Noch einen Rat.
Es wurde bis jetzt nicht genannt ob es ein HMI gibts.
Wenn es ein HMI gibts muss es dementsprechend aktualisiert werden. Es kann sein die Variabeln bleiben fast ungeändert.
Aber ... zuerst ein Backup Image von die HMI erstellen und in eine sichere Stelle speichern.
 
Zurück
Oben