PLC-sim Laufzeitfehler bei FC40 und SFB4 aufruf (S7)

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

mein Problem ist das mein programm nur ein Zyklus läuft.
Programmbeschreibung: Zwei Zeitpunkte (MD doppelinteger) werden mit
"TIme_Tck" aufgezeichnet, subtrahiert und dann an Funktion FC40(Tim_s5ti) oder an SFB4(TON) übergeben ). Bei jeder dieser Funktionen steigt mein Programm aus . Falls mir jemand weiterhelfen kann oder eine Alternatinvlösung hat wäre ich dankbar.
Gruss Andi
PS: Ich bin S7 Neuling
 

Onkel Dagobert

Well-known member
Beiträge
4.991
Punkte Reaktionen
957
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Andy,

die Subtraktion verläuft korrekt? Beachte auch daß die Sytemzeit nach x Tagen überläuft und bei "0" neu anfängt zu zählen. Hast du den "alten Zeitwert" statisch gespeichert? Hast du den Instanz-DB geladen?

Wenn die CPU anhält, sieh auch im Diagnosepuffer nach (im Simatic-Manager <Crt><D>) und poste uns ggf die Fehlermeldungen.


Gruß, Onkel
 
OP
A

Anonymous

Guest
Das ganze Problem hat sich heute morgen erledigt. Das selbe Programm lief nach Rechnerneustart. Kann mir das nicht erklären :?:

Gruss und Danke für die Mithilfe
 
Oben