Eduard Schleich
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich hab gerade so ein Verständnisproblem mit einem PN/PN-Koppler (6ES7 158-3AD10-0XA0).
In unsere Anlage kommt eben dieser Koppler rein, um mit einer anderen Anlage, die nicht von uns kommt, zu kommunizieren.
Ich stecke mich an der X1 Seite an. Kunde an der X2.
Was ich jetzt irgendwie nicht verstehe ist die Tatsache, dass wenn ich den Koppler aus Netzkomponenten/Netzübergänge nehme, kann/muss ich beide Seiten konfigurieren.
Das würde ja heißen dass ich auch die IP-Adresse der X2 Seite einstellen muss.
Gibt es keine Möglichkeit dass ich nur Seite X1 inkl. dem Transfermapping anlege, das Mapping an den Kunden weitergebe und er sich das dann
in seinem Projekt für die X2-Seite mit gegenläufigem Mapping und "seiner" IP-Adresse anlegt.
So wäre mir das egal was er auf seiner Seite macht, solange das Mapping stimmt.
Oder geht das beim PN/PN-Koppler nicht.
Beim DP/DP-Koppler war das doch früher auch so wenn ich mich richtig erinnere.
Schöne Grüße
Edi
ich hab gerade so ein Verständnisproblem mit einem PN/PN-Koppler (6ES7 158-3AD10-0XA0).
In unsere Anlage kommt eben dieser Koppler rein, um mit einer anderen Anlage, die nicht von uns kommt, zu kommunizieren.
Ich stecke mich an der X1 Seite an. Kunde an der X2.
Was ich jetzt irgendwie nicht verstehe ist die Tatsache, dass wenn ich den Koppler aus Netzkomponenten/Netzübergänge nehme, kann/muss ich beide Seiten konfigurieren.
Das würde ja heißen dass ich auch die IP-Adresse der X2 Seite einstellen muss.
Gibt es keine Möglichkeit dass ich nur Seite X1 inkl. dem Transfermapping anlege, das Mapping an den Kunden weitergebe und er sich das dann
in seinem Projekt für die X2-Seite mit gegenläufigem Mapping und "seiner" IP-Adresse anlegt.
So wäre mir das egal was er auf seiner Seite macht, solange das Mapping stimmt.
Oder geht das beim PN/PN-Koppler nicht.
Beim DP/DP-Koppler war das doch früher auch so wenn ich mich richtig erinnere.
Schöne Grüße
Edi