PnozMulti Configurator Funktion nachtriggerbar

explorer42

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Im Pnoz Multiconfigurator gibt es die Möglichkeit bei einem Zeitglied und Ausschaltverzögerung Nachtriggerbar anzuwählen.
Was bedeutet das genau bzw. welche Vorteile hat diese Funktion?

"Nachtriggern" bedeutet: einen bereits gestarteten ("getriggerten") und ablaufenden Zeitgeber neu starten, so dass die volle Zeitspanne erneut beginnt.
Ausschaltverzögerungen sind prinzipiell immer nachtriggerbar, weil die Zeitspanne bei Wegfall des Triggers beginnt. Man braucht also nur den Trigger erneut aktivieren.

Zuviel Werbung?
Hallo explorer42,

der User PN/DP hat das Thema super erklärt.
Bei unserem Multi ist es möglich die Funktion "nachtriggerbar" für die Auschaltverzögerungen zu aktivieren.

Grüße
Customer Support

Zuletzt bearbeitet:
Hallo explorer42,

der User PN/DP hat das Thema super erklärt.
Bei unserem Multi ist es möglich die Funktion "nachtriggerbar" sowohl für Einschalt -und Auschaltverzögerungen zu aktivieren.

Grüße
Customer Support
Hallo!

Eine aktivier- bzw. deaktivierbare "nachtriggerbar" Funktion bei einer Einschaltverzögerung im Multi Configurator wäre mir neu.

Beste Grüße
EdeP

Hallo!

Eine aktivier- bzw. deaktivierbare "nachtriggerbar" Funktion bei einer Einschaltverzögerung im Multi Configurator wäre mir neu.

Beste Grüße
EdeP

Die Aussage von uns war falsch.
Wir haben den Beitrag gleich korrigiert. Vielen Dank für die Info.

Grüße
Customer Support

Zuviel Werbung?
Eigentlich ist für Einschaltverzögerung und für Ausschaltverzögerung eine Nachtrigger-Funktion unnötig, weil bei beiden einfach durch wegnehmen und wieder aktivieren des Triggers automatisch "nachgetriggert" (neugetriggert) wird.
Ich kenne allerdings den Pnoz Multi Configurator nicht. Vielleicht macht das Nachtriggern da tatsächlich Sinn, weil vielleicht mit einem zweiten Nachtrigger-Signal trotz aktivem Haupttrigger nachgetriggert werden soll?

Zurück
Oben