Power-User

Markus

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.011
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

es gibt eine neue Usergruppe "Power-User" hier im Forum.
Sie bringt einige zusätzliche Berechtigungen mit, in erster Linie soll sie aber Anerkennung ausdrücken.

Die User können z.B. Links in ihrer Signatur tragen und ihre alten Beiträge editieren.
Für manche sicher nützlich, aber am wichtigsten ist meiner Meinung nach das Lametta als Dankeschön für die Leistungen hier.

Warum der Name?
Die ersten Testkandidaten waren keine geringeren als @PN/DP und @DeltaMikeAir
Auch wenn die Gruppenbezeichnung etwas seltsam klingt, es ist im Prinzip die technisch korrekte Bezeichnung für ihren Umgang mit dem Forum:

Vermutlich beschäftigen sich mehrere Cores der Serverprozessoren ausschließlich mit den beiden... :ROFLMAO:

Es gibt hier aber noch weit mehr Menschen die einen sehr großen Dienst an der Gemeinschaft leisten.
Aber wie misst man sowas?
Beitragszähler? Empfehlungen?

Ich habe mich für die demokratischste Form der Empfehlung entschieden die es hier in diesem Forum gibt.
Alle die für die Userwahl nominiert werden, sollen das Banner tragen.

Vielen Dank:
@Blockmove
@ChristophD
@DeltaMikeAir
@de vliegende hollander
@ducati
@Heinileini
@JesperMP
@PN/DP
@Ralle
@rostiger Nagel

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eine sehr coole Idee.

Was mir spontan noch als Idee gekommen ist, falls es umsetzbar ist:

Wenn Power-User einen Beitrag melden, soll dieser sofort gesperrt werden,
sollte aber dennoch in der Review auftauchen.

Hintergedanke:

So verschwinden Spam-Beiträge ggf. schneller, und Power-User sind ja aufgrund der o.g. Kriterien vertrauenswürdig genug, dass man sie mit dieser Entscheidung ob etwas SPAM ist oder nicht gut allein entscheiden lassen kann.

Finde ich eine sehr coole Idee.

Was mir spontan noch als Idee gekommen ist, falls es umsetzbar ist:

Wenn Power-User einen Beitrag melden, soll dieser sofort gesperrt werden,
sollte aber dennoch in der Review auftauchen.

Hintergedanke:

So verschwinden Spam-Beiträge ggf. schneller, und Power-User sind ja aufgrund der o.g. Kriterien vertrauenswürdig genug, dass man sie mit dieser Entscheidung ob etwas SPAM ist oder nicht gut allein entscheiden lassen kann.

Das dürfte möglich sein.
Ich habe ein ähnliches Thema kürzlich mit jemand anders besprochen.

Das Problem:
Wie lange zeigt man seine Anerkennung und Dankbarkeit und ab wann gibt man jemand eine Aufgabe bzw. fordert noch mehr Leistung...

Ich verstehe deinen Ansatz und finde den Gefanken an sich sehr gut, aber ich möchte das getrennt lassen.

Sollte hier jemand die Motivation haben und ins Moderatorenteam wollen, dann darf er sich gerne bei mir melden. Ich werde das Thema dann dem Ältestenrat, den Forumsjungfern und den Hexenmeistern zur abstimmung übergben. Aber wenn ihr schon ein paar Jahre dabei seid, hier sehr aktiv seid und nicht so viele Feinde habt wie der böse Admin, dann stehen die Chancen gut...

Aber wenn ihr schon ein paar Jahre dabei seid, hier sehr aktiv seid und nicht so viele Feinde habt wie der böse Admin, dann stehen die Chancen gut...
Jetzt komm mal wieder runter, du hast nicht halb so viele Feinde wie ich.
So etwas muss man sich erarbeiten.

Zurück
Oben