refurbishment
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Kollegen,
für eine Versuchsanlage mir kreisförmiger Bewegung linksrum und rechtsrum, habe ich einen Absolutwertgeber CE 65M Class 2 mit 16 Bit verwendet.
Im Handbetrieb möchte ich ihn nun auf den Endschalter fahren (funktionert auch
) und anschließend über´s PG einen Preset durchführen.
Bus funktioniert auch, Geber zählt aber eben für mich keine brauchbaren Werte...und ewig an der Achse drehen bis auf 0 will ich auch nicht...
Die BA von TR-electronic hilft mir auch nicht weiter mit (S. 27 Preset-Ausführung und Justagewert) mit den Formaten...welche Bits, Bereich
Die eigentliche Frage, gibt es eine fertige Funktion von S7 oder Oscat, die dafür geeignet wäre?
Oder wie würdet ihr es lösen?
Bitte um Vorschläge!
technische Daten:
S7-315-2-DP
Drehgeber TR-Electronic CE 65M Class2 16 Bit mit Profibusanbindung.
Danke und Gruß
refurbishment

für eine Versuchsanlage mir kreisförmiger Bewegung linksrum und rechtsrum, habe ich einen Absolutwertgeber CE 65M Class 2 mit 16 Bit verwendet.
Im Handbetrieb möchte ich ihn nun auf den Endschalter fahren (funktionert auch

Bus funktioniert auch, Geber zählt aber eben für mich keine brauchbaren Werte...und ewig an der Achse drehen bis auf 0 will ich auch nicht...
Die BA von TR-electronic hilft mir auch nicht weiter mit (S. 27 Preset-Ausführung und Justagewert) mit den Formaten...welche Bits, Bereich

Die eigentliche Frage, gibt es eine fertige Funktion von S7 oder Oscat, die dafür geeignet wäre?
Oder wie würdet ihr es lösen?
Bitte um Vorschläge!
technische Daten:
S7-315-2-DP
Drehgeber TR-Electronic CE 65M Class2 16 Bit mit Profibusanbindung.
Danke und Gruß
refurbishment