Pro Agent Überwachung von S7_Grapß Fb´s mit mehr als ein Schrittkette

TheQuest

Level-2
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unsere Schrittketten FB´s zu Überarbeiten, dabei will (muss) ich in einem S7-Graph FB mehre Funktionen mit An-/Abwahl in verschiedenen Ketten unterbringen. Sprich die einzelnen Ketten werden nur bei bedarf aktiviert. Das klappt auch alles Wunderbar.

Nur zu meiner Frage: Kann man mit Pro Agent verschachtelte S7-Graph FB´s Überwachen/Steuern? Leider habe ich in der Pro Agent Dokumentation keinen Hinweis darauf gefunden.

MFG
TheQuest

Okay, ich habe die Lösung mittlerweile.

Pro Agent kann ohne größere Probleme mehrfach verschachtelte Graph FB´s in der Visualisierung darstellen. Letztlich ähnelt es sehr der Online Funktion des PG´s nur ist es bei weitem nicht so komfortabel. Unsere FB´s erreichen zu Teil die max. grenzen von S7-Graph was die Anzahl von Transitionen und Schritten angeht, ob da dann eine Visualisierung der Schrittketten im HMI Sinnvoll ist dann ein ganz andere Frage ;)

P.S.: Die Nachträgliche Installation von Pro Agent hat bei mir nicht funktioniert. Nur eine komplett Deinstallation von WinCC Flex und anschließende Neuinstallation haben zum Erfolg geführt

Zurück
Oben