TIA Problem beim Laden

Das Problem ist, daß die Person vor dem Computer eine (uns unbekannte) CPU mit (uns unbekannter) Firmware verwendet, die nicht zu dem verwendeten (uns unbekannten) TIA und/oder der (uns unbekannten) projektierten FW passt. So wie es da halt steht.
ja stimmt,

1772094558178.png
aber jetzt eine kurze Frage noch im HMI

ich möchte Text mit Variablen (String-Datentyp ) verknüpfe, weiß sich jemand damit aus ?

Schaue dir mal die Option Text- und Grafiklisten an falls du Einen Text in Abhängigkeit eines Variablenwertes anzeigen oder ihn ändern möchtest.
Alles klar danke kennst du dich gut aus , ich bin grad am Computer falls du bitte Zeit hast könnte ich dich eine Zoom Einladung schicken ? ich hab schon Kopfschmerzen damit 😄

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hier konkrete Fragen stellst, gerne.
alles klar dann folgendes ist meine Frage ...

Ich möchte einen Text in einem Bildbaustein (Faceplate) mit einer PLC-Variable verknüpfen, sodass sich der angezeigte Text abhängig vom Anlagenzustand automatisch ändert

Dabei möchte ich keine Textliste verwenden, sondern einen normalen HMI-Text (String/WString), der direkt aus der SPS kommt.

Da der Bildbaustein mehrfach verwendet wird, soll die Lösung über die Schnittstelle (Parameter) des Bildbausteins realisiert werden.

Wie verknüpfe ich die PLC-Variable korrekt mit dem Text im HMI-Bildbaustein?

1772100829293.png

Anhänge

• 1772100802416.png
    1772100802416.png
    109,1 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben