Problem der link-Anzeige

Kojote

Well-known member
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi...

In diesem Forum gibt es wohl ein problem:

Ich kann einen link den jemand gepostet hat von meinem Rechner zuhause aus nicht sehen, auf der Arbeit geht es aber :roll:
.....obwohl ich immer mit dem IE ins Netz gehe (mit aktuellem Upgrade)

Mit diesem Problem stehe ich wohl nicht alleine dar..... :?

P.S. Browsereinstellungen sind die selben :!:


MfG

Kojote
 

Ralf

Well-known member
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
50
Komisch, die Seiten scheinen doch von einem PHP server generiert zu sein (ich vermute mal MySQL Datenbank). Ich habe jetzt gerade mal einen Link aus einem Topic angeschaut, da steht im HTML (hoffendlich klappt das, weil ich ja jetzt HTML Poste
Code:
a.postlink:link	{ text-decoration: none; color : #006699 }
a.postlink:visited { text-decoration: none; color : #5493B4; }
a.postlink:hover { text-decoration: underline; color : #DD6900}
...
...


[url="http://www.pickelfrei.de/"]http://www.pickelfrei.de/[/url]
das müßte jeder Browser interpretieren können

Gruß

Ralf
 

Zottel

Well-known member
Beiträge
2.299
Punkte Reaktionen
277
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
@Kojote:
Siehst du den Link als Link? Ich meine, hervorgehoben wie andere Links?
Bei mir funktionieren die Links in Konqeror, Mozilla und Netscape.
Ich habe aber schon mal gesehen, daß auf einem frisch installierten Windows XP home edition der frisch installierte IE zunächst funktionierte, nach (unvollständiger?) Installation von t-online-Zugangssoftware jedoch vielen Links einfach nicht mehr folgte. Diese Links waren nach wie vor als Links ausgezeichnet.
 

Ralf

Well-known member
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
50
Wie siehts denn mit den anderen links (z.b. den Mitgliedsnamen bei 'letzter Beitrag) aus? kannst Du die sehen?
Die ganze Geschichte funktioniert nämlich so, daß der Server mit Deinen Eingaben etc ein Script (hier in PHP) ablaufen läßt, und daraus wieder eine neue HTML Seite erzeugt. Die Parameter werden meißt über die URL übergeben (all das was hinter dem Fragezeichen steht). Der Server greift beim Aufbau der Seite auf eine Datenbank zu, in der auch z.B. dieser Text, Dein Name, mein Name gespeichert ist. Dem Server und auch dem PHP ist nun anundfürsich Scheißegal ob er
Code:
[url="http://www.pickelfrei.de/"]http://www.pickelfrei.de/[/url]
Mach nen Link auf pickelfrei und zeig diesen mit im Stylesheet beschriebenen Spezifikation für nicht besuchten link an.
oder ob er
Code:
<h1 class="extrafett">Text</h1>
Das Wort Text als Übergeordete überschrift im Style Extrafett anzeigt.
Du könntest, wenn Du anders nicht weitergeht Dir in Deinem Browser Mal die erste Seite vom Fun zum Feierabend (habe den Link gerade nicht :lol: anzeigen lassen, dann mal den Browser auf Anzeigen Quelltext umschalten und hier nach dem Wort pickelfrei suchen. wenn es da steht kopier einfach mal sie umliegenden paar Zeilen hier ein. Ansonsten beschreib mal was im Quelltext sonst ersichtlich war

Gruß

Ralf
 

Oberchefe

Well-known member
Beiträge
2.097
Punkte Reaktionen
293
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Du kannst auch mal folgendes probieren:
"Extras", "Internetoptionen", Taste "Eingabehilfen" (rechts unten) die Haken bei Formatierung" setzen und Dir dann die Seite nochmals anschauen.
 
Oben