TIA PROBLEM: Safety FB Typisieren

meikelneit

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schönen guten Tag, ich habe ein Problem da komme ich seit Stunden nicht vom Fleck. Ich Versuche grade eine Typisierte Projektbibliothek für einen Kunden herzustellen. Der Kunde hat 11 steuerungen im Einsatz und die Standartbausteine sind alle "spezialisiert auf ihre Einsatzgebiehte und vollkommen entartet, ich ziehe die jetzt grade und soll sie, zum schutz vor Veränderung in einer globalen Bibliothek typisieren. Das Funktioniert auch sehr gut, nur bei den Safety FB's nicht.

Ich habe halt ein Bib Projekt angelegt in das ich mir die Fertig angepassten FB's kopiere samt unterlagerten Komponenten und dort der Bibliothek hinzufüge. Und dann in eine Globale Bib schiebe.

Beim Typisieren der Safety FB's bekomme ich immer die Selbe Fehlermeldung:
Fehler beim Übersetzen
Das Objekt 'USER_BERGHOF_FFB(FB16), TOOL_DIAG_4_FFC(FC10013), aus dem sie einen Typen erzeugen wollen, konnte nicht übersetzt werde. Der Typ kann nicht freigegeben werden.

Der TOOL_DIAG_4_FFC ist schon Typisiertein Teil der Bib.

Und der USER_BERGHOF... kann übersetzt werden, ist auch Fehlerfrei, UDTs alle vorhanden.
Jemand eine Idee was der Kompiler da für Probleme haben könnte?

PS: Ich nutze TIA 14 und eine 1518 FCPU

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht genau sagen woran das Problem wirklich liegt, aber im moment behelfe ich mir in einem solchen fall folgendermaßen.
Den unter Typ Überwachung stehenden Baustein in ein anderes Projekt Kopieren, und er wird in dem neuen Projekt automatisch unter Typen Überwachung gestellt, ohne neu Kompiliert zu werden, somit kommt es dann auch nicht zu konsistenz Konflikten.

Zurück
Oben