WinCC Unified Probleme bei Farbwechsel mit dynamischem SVG

Anger

Level-2
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein dynamisches SVG in Form eines Hydraulikschiebers. Das SVG soll mehrere Farben abhängig vom Zustand annehmen können, welche ich per Integervariable an das Unified Panel übergebe. Über den Bereich definierte ich im WinCC dann die verschiedenen Farben was grundlegend auch funktioniert. Sporadisch kommt es allerdings vor, dass bei einem Zustandswechsel der Schieber plötzlich wieder in die "Siemens-Standardfarbe" grau wechselt, obwoh die Integervariable eindeutig eine andere Farbe definiert. Sobad ich allerdings kurz das Bild wechsle und wieder zurückgehe, wird der Schieber wieder plötzlich in der richtigen Farbe dargestellt.
Ich bin mir absolut sicher das die Integervariable klar definiert ist und keine anderen Zustände annehmen kann, zumal ich sie mehrmals simuliert habe. Das Problem taucht auch nicht immer auf, sondern vielleicht bei jedem dritten oder vierten Zustandswechsel.

Gruß
anger
 
Hallo,

eine direkte Ursache deiner Situation auszumachen ist schwierig, dieses Verhalten kann verschiedene Ursachen haben.
Versuche doch mal das Problem einzugrenzen:
- Welche Unified Version benutzt du? Evtl. kann ein Update helfen
- Welchen Browser nutzt du? Schonmal in einem anderen Browser versucht?
- Wie ist die allgemeine Systemauslastung deines Projekts?
- passiert das Verhalten auch bei anderen SVG's?

Solche Dinge solltest du zunächst mal durchgehen, vllt kommst du so einer Lösung näher
MfG
 
Zurück
Oben