Step 7 Probleme beim Übetragen von Konfiguration auf IPC427C

mertens2

Level-2
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,


habe einen IPC 427C von Siemens mit einer RTX und WinCC flexible. Der Rechner hat zwei Ethernet-Schnittstellen, die "gelbe" der RTX zugeordnet, die "blaue" dem Rechner allgemein. Während des Übertragens kommt eine Fehlermeldung, dass die Systemdaten nicht übertragen werden können und ich im Diagnosepuffer nachschauen soll.

1.JPG
Schaue ich in der Diagnose des Komponentenkonfigurators nach, so ist erstmal beruhigend, dass die Konfiguration zumindestens partiell akzeptiert wurde. RTX läuft und ich kann beide Schnittstellen pingen. RTX beobachten und Runtime übertragen ist auch kein Problem.
2.JPG


Schaue ich jetzt in die Diagnose vom Komponenten Konfigurator, so ergibt sich folgende Fehlermeldung: (Screenshot im Anhang)

"the index 3 of the imported component is already being used" und ein paar Folgemeldungen. Index 3 ist Ethernet-Schnittstelleausserhalb der RTX (blau). Hab jetzt keine Ahnung, wie ich das wegbekomme. Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    44,8 KB · Aufrufe: 10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
lass mich raten, dass problem kahm nach eine update von wincc flex oder durch das zufügen eines bussystem in deiner hardwarekonfig :rolleyes:.
scheint ein neues hobby der pc477 zu seien.

das Problem hatte wir jetzt auch zum dritten mal. wobei die fehlermeldung variiert.
vorgehensweise:
1) Kontrolle ob ALLE deine versionen in der hardwarekonfig gleich der auf dem Panel sind. hierzu installierte software im extra menü auf dem panel öffnen und vergleichen.
2) cpu controler stoppen
3) hardware komplett im stationsmanager löschen
4) windoofs neu starten
5) harware im stationsmanager wieder anlegen. vergiss die karten der cpu nicht (cp5611 und nw)
6) cpu controler wieder starten
4) windoofs neu starten
und es läuft.....
manchmal must einzelne baugruppen mit rechtsklick im stationsmanager noch auf run stellen.
 
Zurück
Oben