Probleme beim übermitteln der Hardware

multixy

Well-known member
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo
kann leider keine Systemdaten bzw Hardwaredaten zur S7 schicken
die Meldungen im Anhang werden gezeigt beim Versuch die Daten entsprechend in die S7 zu schicken

vielleicht hier jemand der dabei helfen kann?

gruß
Björn
 

Anhänge

  • SPS01.jpg
    SPS01.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 55
  • SPS02.jpg
    SPS02.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 54
  • SPS03.jpg
    SPS03.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 49

NochEinProgrammierer

Well-known member
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
30
Stimmt Deine HW-Konfig mit dem Aufbau überein?
Stimmen die Ausgabestände der HW-Konfiguration mit dem Aufbau überein? Eventuell HW-Katalog update durchführen.
Was ist mit dem Speicherplatz auf der CPU (Hinweis: Bild2, Zeile1)? Eventuell mal komprimieren.
 

Bär1971

Well-known member
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
17
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hatte ich auch mal, bin einfach nicht auf die CPU gekommen um die Hardwareconfig zu übertragen. Hatte eine gebrauchte (schon beschriebene) Karte in die CPU eingesetzt und wollte sie neu verwenden. Habe dann die MMC-Card im Field-PG gelöscht wieder eingesetzt und schwups, hats sofort wieder geklappt.
 
OP
M

multixy

Well-known member
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hardware ist genauso vorhanden... wie in der HWConf
denke mal eher das es die MMC ist
nur wo kann ich die mit einem PG-Field bearbeiten wenn keins vorhanden ist?
 

Toki0604

Well-known member
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
132
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Kommst du denn überhaupt online auf die MMC ?
Dann könnte man überflüssige Bausteine erst mal manuell löschen.
Ich habe die selbe Fehlermeldung vor ein paar Tagen auch gehabt,
und muss zu meiner Schande gestehen das ich im Eifer des Gefechts die Karte nicht richtig gesteckt hatte :rolleyes:
Also hatte die CPU eigentlich keine MMC und dann ist der kleinste Baustein zu groß...

Gruß, Toki
 

Toki0604

Well-known member
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
132
Der Link von Godi ist übrigens Gold wert wenn man kein Field PG besitzt. (Habe auch keins)
Funktioniert schnell und problemlos, die MMC ist dann jungfräulich und kann
von dir wieder entjungfert werden ;).

Toki
 

MSB

Well-known member
Beiträge
7.085
Punkte Reaktionen
1.591
leider ist der Fehler immer noch da
... auch wenn Probehalber die MMC nicht gesteckt ist...

... und was schlussfolgerst du jetzt daraus?

- Deine MMC ist defekt (oder zu klein, wobei das wenn du nur die HW-Konfig überträgst ziemlich unwahrscheinlich ist)
- Das Speicherinterface deiner CPU ist defekt
 

SCM

Well-known member
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
33
Es kann zu Problemen kommen wenn man zum Beispiel den Webserver aktiviert!Den der benötigt auch Speicherplatz auf der MMC!
Also sag doch mal etwas mehr zu deinen Komponenten!

Gruß
 
OP
M

multixy

Well-known member
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
SPS04.jpg

Dies ist in der Hardware bzw Verbindung. eigentlich nichts kompliziertes... zumal dies schon gelaufen und funktioniert hat.
ist nur auf einen anderen Aufbau gekommen aber die Hardware ist die selbe geblieben.

und kein WebServer aktiviert.
MMC in 2MB und 4MB ausprobiert. beide zeigen den gleichen Fehler
 

SCM

Well-known member
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
33
Was meinst du dann damit auf einen anderen Aufbau gekommen?!
Könntest mal versuchen die Verbindungen zu deaktivieren!
Danach laden versuchen!

Hast du am CP 343 auch einen PN IO Controller aktiviert?
Oder sollte der e auf dem Normalen Ethernet hängen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M

multixy

Well-known member
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
hatte die Hardware auf eine andere Platte montiert.
nu so montiert das es in einen Aquariumschrank passt.... soll in nachhinein alles daran steuern/regeln.....

der CP ist bisher nur Hardware mäßig vorhanden aber nicht in funktion.
erstmal soll die andere Hardware funktionieren und steuern/regeln
alles weitere später
 

mnuesser

Well-known member
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
162
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hast du mal die Firmware-Versionen verglichen,
dass du wirklich auch die Cpu mit der Firmware genommen hast in der HW-Config,
so wie du die Cpu auch vor dir hast? Denk bitte auch daran, dass was auf der Cpu steht,
muss auch nicht dem entsprechen was im Flash ist, heisst dass natürlich jemand mal ein Update
der Firmware gemacht haben kann, und du dass so nicht siehst...
Glaube dass sieht man, wenn du versuchst die HW-Config zu laden, und der dir
den erreichbaren Teilnehmer anzeigt...
 

dtsclipper

Well-known member
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
218
Kontrollier mal bitte die Adressen der PN-Scnittstellen...

Nicht dass Du versuchst die HW-Konfig in den CP zu schreiben...
 
OP
M

multixy

Well-known member
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
bin nu mit einem CP 5711 über ProfiNet/MPI in die CPU gegangen....
danach hat es geklappt..
allerdings auch eine andere CPU in benutzung
 
Oben