Probleme beim erstellen eines Unterordners/Elements in Safety

MB96

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich muss für das Studium ein TwinSafe Projekt schreiben. Das ist alles also recht neu für mich und schon jetzt stoß ich auf meine ersten Probleme.
Wenn ich ein neues Safety-Element hinzufügen möchte, dann wird das von dem Programm nicht erkannt.

-Meine Schritte:
1. Ich habe zu nächst ein neues Projekt gestartet und wollte direkt danach ein neues Element in Safety hinzugefügen, wie in dem Bild
Bild 1.jpg
2. Danach gehe ich direkt auf das erstellen. Die Programming Lamguage stelle ich auch Graphical Editor im TwinCAT Safety Wizard und drücke auf okay.
3. Ansich sollte das alles jetzt abgeschlossen sein. Jetzt erhalte ich das Bild.
Bild 2.jpg
Es ist also kein neuer Unterodner vorhanden.

Ich brauche wirklich dringend eure Hilfe.

Liebe Grüße Max

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Danke für die Antwort.
Also in meiner Arbeit wird quasi die gesamte Schaltung simuliert, deswegen besitze ich keine Hardware. I
ch habe aber auch jetzt erst die I/O Geräte angelegt. Leider keine Änderung.

Bild1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Ich weiß nicht ob das was ändert, aber vollständigkeitshalber wollte ich noch sagen das ich immer TwinCAT XAE (VS2019) nehme, weil ich bei TwinCAT XAE (TcXaeShell) nicht mal ein Projekt gestartet bekomme.
Da erhalte ich immer den Fehler: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070002)"

Ich habe es gerade mal getestet.
Neues Projekt erstellt, SPS-Projekt erstellt, Safety-Projekt hinzugefügt. Und alles hat funktioniert, allerdings habe ich kein volles Visual Studio installiert wie Du, sondern "nur" die Shell. Die TwinCAT Version ist die Selbe wie bei Dir. Für mich sieht es im Moment so aus als ob bei der Installation was schief gegangen ist. Hast Du bei der Installation den Pfad geändert?

Nein ich habe alles gleich gelassen. Soll ich also nochmal TwinCAT deinstallieren und eine ältere Version beispielsweise nehmen?

Zuviel Werbung?
So ich hoffe mal ich habe das richtig gemacht.

Ich habe das so wie hier beschrieben Archiviert:https://infosys.beckhoff.de/index.php?content=../content/1031/tc3_plc_intro/18014401040203147.html&id=

Anhänge

Hm, ich habe es gerade probiert und bei mir läuft es.
Hier mal das Projekt. Allerdings hat TwinCAT ein kleines Problem, öffne ich das Projekt erneut will er den Safety-Knoten Updaten, warum auch immer.
Was mir noch einfällt, Du hast das Archiv nicht von der kompletten Projektmappe erzeugt, sondern eine Ebene tiefer. Mach doch nochmals ein Archiv von der kompletten Projektmappe, dann müsste er eine TNZIP-Datei erzeugen. Hier noch ein paar Screenshots.
SafetyForum01.png
SafetyForum02.png
SafetyForum03.png
SafetyForum04.png
Weitere folgen.

Anhänge

Ups, Entschuldigung. Hier das müsste es jetzt nun sein.
Ist dieses Update des Safety-Knotens ein großes Problem?
Kein Problem, war ja kein Fehler, aber ich wollte es auch damit probieren, ob es dann hakt.
Das Update macht er automatisch, er erscheint nur die Meldung, da sich an der Version aber nichts getan hat sollte diese Meldung eigentlich nicht erscheinen, dass dürfte ein Fehler bei Beckhoff oder 3S sein.

Zuviel Werbung?
Also anscheinend funktioniert es jetzt.
Ich habe nochmal ein Update in Visual Studio gemacht und jetzt klappt es.
War wohl ein Fehler in VS 2019.

Vielen Danke für die Hilfe. :)

Zurück
Oben