-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Freunde,
ich möchte über einen Ethernet-Programmierstecker auf eine CPU319F zugreifen.
Zur Hardware:
Ich habe meinen PC über ein Crossoverkabel mit dem NL50-MPI-Stecker verbunden. Dieser Steckt mit 24V Versorgungsspannung verbunden auf der CPU auf Slot1.
Der Stecker hat die IP-Adresse 192.168.20.45
Meine Netzwerkkarte hat die IP-Adresse 192.168.20.32
Beide sind in der Subnetzmaske 255.255.255.0
Wenn ich das richtig sehe hat der Stecker den Port 1099, das Protocol TCP, Mode Client und Connect Timeouts 5000ms.
Wenn ich das richtig sehe habe ich mit dem Programm SyCon die IPAdresse, Ethernet und Profibus eingestellt und über Download auf den Stecker übertragen. Die eingetragene Stationsadresse stimmt mit der in der Hardware in der CPU überein. Das Bus Profil ist auf MPI gestellt, Profibus wurde auch getestet.
Im Netpro ist zu sehen das meine CPU mit MPI verbunden ist und die Adresse 2 eingestellt ist.
Die PG/PCSchnittstelle des PC ist auf PC Adapter MPI eingestellt, auf Netzwerkkarte eingestellt klappt die Verbindung auch nicht.
Wenn ich nun auf erreichbare Teilnehmer gehe, kommt das Fenster:
Online: Die Kommunikation zum Adapter ist gestört.
Kann mir wer helfen? Komme grade so nicht weiter.
Vielen Dank im Vorraus!!
ich möchte über einen Ethernet-Programmierstecker auf eine CPU319F zugreifen.
Zur Hardware:
Ich habe meinen PC über ein Crossoverkabel mit dem NL50-MPI-Stecker verbunden. Dieser Steckt mit 24V Versorgungsspannung verbunden auf der CPU auf Slot1.
Der Stecker hat die IP-Adresse 192.168.20.45
Meine Netzwerkkarte hat die IP-Adresse 192.168.20.32
Beide sind in der Subnetzmaske 255.255.255.0
Wenn ich das richtig sehe hat der Stecker den Port 1099, das Protocol TCP, Mode Client und Connect Timeouts 5000ms.
Wenn ich das richtig sehe habe ich mit dem Programm SyCon die IPAdresse, Ethernet und Profibus eingestellt und über Download auf den Stecker übertragen. Die eingetragene Stationsadresse stimmt mit der in der Hardware in der CPU überein. Das Bus Profil ist auf MPI gestellt, Profibus wurde auch getestet.
Im Netpro ist zu sehen das meine CPU mit MPI verbunden ist und die Adresse 2 eingestellt ist.
Die PG/PCSchnittstelle des PC ist auf PC Adapter MPI eingestellt, auf Netzwerkkarte eingestellt klappt die Verbindung auch nicht.
Wenn ich nun auf erreichbare Teilnehmer gehe, kommt das Fenster:
Online: Die Kommunikation zum Adapter ist gestört.
Kann mir wer helfen? Komme grade so nicht weiter.

Vielen Dank im Vorraus!!