Probleme mit NOE 771 01 Version 3.6

Sunseeker_1

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich habe eine SPS Quantum mit einer Magelis XBT 5330.

Ich habe versucht, eine Ethernetkarte NOE 771 01 mit dem Programm EXEloader von Version 3.6 Kernel 2.0 auf Version 5.4 upzudaten.
Hat auch funktioniert. Nun habe ich die Karte wieder im Rack eingebaut. Und nachdem die Steuerung hochgefahren ist, wird mir auf der Magelis
eine Ip angezeigt, die so nicht eingestellt ist. Die IP 84.19.207.203 wird angezeigt und eingestellt ist die IP 192.168.126.50. Habe jetzt noch eine NOE mit Version 3.6 Kernel 2.0 eingebaut. Die funktioniert sofort. Worauf muss man beim updaten achten?
 

holgermaik

Well-known member
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
252
Hallo
Hier mal ein Auszug aus dem Handbuch von Schneider
"Wird ein NOE-Modul zum ersten Mal in Betrieb genommen, versucht das NOEModul,
die IP-Adresse von einem BOOTP-Server abzurufen. Ist kein BOOTPServer
verfügbar, leitet das NOE-Modul die IP-Adresse von der MAC-Adresse ab.
Durch eine Verbindung zum BOOTP-Server oder durch Ableiten der IP-Adresse von
einer MAC-Adresse können Sie eine Verbindung zum NOE-Modul aufbauen, über
die Sie dann ein Projekt in die SPS laden können."
Du solltest die Konfiguration anschliesend neu auf die Quantum übertragen.
Grüsse Holger
 
Oben