TIA Probleme mit TIA 18

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist es so definiert, dass als Inhalt der Variablen links des ZuweisungsOperators der Inhalt VOR Ausführung der Zuweisung dargestellt wird bzw. werden soll, dann kann der von Dir dargestellte Fall durchaus richtig sein.
Ist es so definiert, dass als Inhalt der Variablen links des ZuweisungsOperators der Inhalt NACH Ausführung der Zuweisung dargestellt wird bzw. dargestellt werden soll, dann ist Dein Einwand berechtigt.

100% ACK
Ich hab mich noch nie für die Statusanzeige innerhalb einer Schleife interessiert.
Evtl. kann ja mal jemand das nachstellen und vielleicht auch mit Haltepunkten probieren.
Mein TIA ist schon im Weihnachtsurlaub :cool:
 
Bitte akzeptiert das so wie es ist und Bitte Bitte Bitte keine weitere Diskusion hierzu!
😆
Ja gut, jetzt verstehe ich langsam auch warum du mit dem Siemens Support nicht warm wirst.
Klar muss man viel Level 0 Anfragen erstmal herausfiltern, aber es hilft halt nicht weiter, wenn der Support erst garnicht in der Lage ist ein Problem zu erfassen.

Mein Fazit, so traurig es ist: KEINE SUPPORTANFRAGEN mehr stellen...
 
Viel Kommunikation gibt es beim Melden eines Fehlers in TIA-Portal erfahrungsgemäß nicht.
Wenn man den Fehler ordentlich dokumentiert hat, dann kommt irgendwas in der Art:
"Der Fehler ist reproduzierbar und wurde registriert"
Ist er nicht direkt nachstellbar, dann kann es vielleicht sein, dass man gebeten wird das Projekt zu schicken.
Aber das ist schon extrem selten.
 
Ich denke das Hauptproblem ist einfach die unverschämte Großkotzigkeit eines NBergers.

Man kann das Thema wohl schließen. 4 Seiten sinnlose Unterhaltung für ein Problem das nur in den Augen des Themenerstellers ein Problem ist. Diskussionen darüber, Erklärungen zu den Hintergründen, Fragen etc. werden nicht zugelassen. Dann nimmt man das einfach schulterzuckend zur Kenntnis, macht das Thema zu und beachtet diesen Affen nicht weiter.
 
Da wir in Sachen Computer alle noch sehr unbeleckt waren, hatten wir - soweit ich mich erinnern kann - bei dieser selbst gemachten ProgrammierSprache noch nicht mit dem Begriff "WertZuweisung" zu kämpfen.
Das kam bei mir erst später (1969) in einem FORTRAN IV ProgrammierKurs (inkl. LochkartenStanzen ;o) dran.
Das liegt vielleicht an Fortran, aber mit BNF wurden formale Sprachen für Algol schon Jahre vorher definiert. Daraus hat sich dann ja später Pascal entwickelt, zwar alles nicht weit verbreitet, aber formal wohldefiniert. "X := X + 1" würde man im Compilerbau üblicherweise als Ausdruck / Expression bezeichnen. Das Buch "Compilerbau" von N. Wirth von 1986 ist finde ich immer noch absolut empfehlenswert, sind auch nur 63 Seiten. Und dann zumindest einmal die Programmierung eines Compilers wenigstens beginnen, ist wirklich erhellend um zu erkennen warum in diversen Sprachen etwas so und so funktioniert.
 
Das liegt vielleicht an Fortran, aber mit BNF wurden formale Sprachen für Algol schon Jahre vorher definiert. Daraus hat sich dann ja später Pascal entwickelt, zwar alles nicht weit verbreitet, aber formal wohldefiniert. "X := X + 1" würde man im Compilerbau üblicherweise als Ausdruck / Expression bezeichnen. Das Buch "Compilerbau" von N. Wirth von 1986 ist finde ich immer noch absolut empfehlenswert, sind auch nur 63 Seiten. Und dann zumindest einmal die Programmierung eines Compilers wenigstens beginnen, ist wirklich erhellend um zu erkennen warum in diversen Sprachen etwas so und so funktioniert.
Was Du mit "liegt vielleicht an Fortran" sagen willst, habe ich leider nicht verstanden, Thomas.
Fortran habe ich zwar als Mist empfunden, sobald ich Algol kennenlernte und plötzlich keine FlussDiagramme mehr zu malen brauchte.

Unter 'references' finde ich im 'Pascal User Manual And Report' (Nov. 1974) von Kathleen Jensen und Niklaus Wirth einen Verweis auf "The Design of a Pascal Compiler" von Niklaus Wirth aus dem Jahre 1971 und irgendwo im Keller habe ich auch einen Wälzer zum Thema Compilerbau, aber der ist definitiv dicker als 63 Seiten. Aber sei's drum.
Die Programmierung eines Compilers habe ich nie begonnen, aber vor meinem Exkurs in die S5-Welt habe ich u.a. zwei Assembler (einen für die MaschinenSprache und den anderen für die "draufgesetzte" AssemblerSprache) für die Compudata CS600 komplett neu geschrieben, weil die vorhandenen so was von lahm waren ...
 
Zurück
Oben