Probleme mit TIA V13 und TP900 bei Datenarchivierung

Dantical

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen liebe SPS Community,

ich bin schon wieder mal am verzweifeln...
Habe ein Projekt bei dem ein Variablenarchiv
bei einen Ereignis auf ein USB Gerät gespeichtert
werden soll.

Das Variablenarchiv habe ich unter Archive beim TP900 angelegt
als CSV Datei. Pfad ist auch der USB Port und als Archivmethode wurde
Umlaufarchiv gewählt.

Wenn ich nun meine angelgeten Buttons drücke "Starte Archivierung / Stoppe Archivierung / Archiviere
Protokolldatei / Öffne Archiv" intressiert das Überhaupt nicht :/
Es wurde genau einmalig dieses Archiv auf meinen USB Stick generiert und seitdem passiert nichts.
Egal was ich mache.... wo steckt da der Hund begraben?

Gruß aus Bayern
LG Dantical

Zuviel Werbung?
hallo Guenni,

Ja hab unter dem Variablenarchiv einige Archivvariablen deklariert.... Wenn ich diese auf Zyklische bearbeitung Stelle macht er es auch einmalig... und dann nie wieder :-/
Jedoch muss ich diese Auslagerung eben über Buttons steuern. Und wenn ich nun diese Archivvariabeln auf gesteuert stelle macht meine archivierung absolut gar nichts.
Da kann ich drücken was ich will ... wobei mir es auch komisch vorkommt dass bei zyklischer bearbeitung das Archiv auch nur einmal ausgegeben wird...

Gruß
Daniel

Hallo Daniel

Ich habe meine Archive immer auf zyklisch stehen.
Ich würde bei den Buttons beim Ereignisse Drücken das Archiv stoppen und schliessen und beim Ereigniss loslassen auslagern.

Guten Morgen

Danke für die schnelle Antwort.
Meinst du dass du dann alles nur mit einen Button realisierst?
Sprich Drücken dann "Stoppe Archivierung" und "Schließe alle Archive"
und beim Loslassen dann die Funktion "Starte Archivierung" ?
Kling logisch :-)

Gruß

Zuviel Werbung?
Hallo Daniel
Du hast geschrieben du müsstest das Archiv auslagern deshalb dachte ich das schließen und auslagern mit einer Taste und Start Archivierung mit einer separaten Taste oder nach verlassen des Bildes.

Hi,

habs jetzt so umgestellt, dass ich den Haken bei dem Varibalenarchiv im WinCC bei Archivierung bei Runtime Start weggenommen hab.
Dann hab ich einen Button angelegt Starte Datenerfassung mit den Ereignissen "ÖffneAlleArchive" und "Starte Archivierung"...
desweiteren habe ich einen Button "Daten exportieren" mit den Ereignissen " Stoppe Archivierung" und "Schliesse Alle Archive" belegt,
da ich eine Messdatenaufzeichenung Starten soll bei Knopfdruck und nach einer gewissen Zeit diese kompletten Daten auslagern will.

sorry für meine "ersten Gehversuche" in der Archivierung von Daten, ist aber für mich absolut Neuland und hab auch keinen Ansprechpartner
desbezüglich.

Gruß

Zurück
Oben