Profibus per Funk

Micha

Member
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Profibus per Funk (quasi WLAN) zu übertragen? Wenn ja, was für Hersteller könnt Ihr da empfehlen?
Der Einbau sollte am besten so einfach sein wie eine Datenlichtschranke und keine Programmänderung nach sich ziehen.
Gruss
Micha
 
OP
M

Micha

Member
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
vielen Dank erstmal, jetzt kommt aber die nächste Frage: Die Funkbrücken können ja nur bis zu 187,5 KBit übertragen wenn ich mehrere Slaves habe. In meinem speziellen Fall habe ich 3 Slaves (ET200-Module) und eine derzeitige Übertragungsrate von 1,5 MBit. Funktioniert dieses System auch noch mit 187,5 KBit?
Gruss
Micha
 
Oben