Profinet über Büronetz

C7633

Well-known member
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
13
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich muss einen Prüfplatz planen.

Es werden am Prüfplatz folgende Komponenten gebraucht.

  • Panel
  • FU
  • ET200s zum Anschluss von Geräten
Jetzt war mein Gedanke, eine S7317pn/dp für meine Testaufbauten zu kaufen, und den Prüfplatz mit an diese Steuerung zu binden.
Die Komponenten würde ich gerne über das Firmen Ethernet mit der CPU verbinden.
Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass unser Admin zustimmt.

Ist dies möglich, oder braucht man hier eigene Leitungen und die speziellen Siemens Switche?
Die Anlage muss nicht hoch verfügbar sein, und sollte sie mal ausfallen, entstehen keine Gefahren.

Danke für Euere Antworten

Gruss
C7
 

Eleu

Well-known member
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
19
Moin,

m.W. geht das solange du kein IRT verwendest, sondern nur die normale PN - Kommunikation.
Bei "Büro" cisco Switchen muss man das VoIP freischalten, weil die Profinet Kommunikation die Pakete priorisiert.
Da musst du deinen Admin mal nachfragen. Der kann das an den beteiligten SW programmieren, insofern ihr cisco SW habt.

Gruß
Eleu
 
Oben