TIA Profinet & Internet

Burak05

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich muss in meinem Projekt aus mehreren Sensoren mit Profinet-Schnittstelle die Daten auslesen aufbereiten und an eine SqL Datenbank senden. Isoliert funktioniert das alles aber wenn ich beides gleichzeitig machen will geht es nicht. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich mit den Sensoren und dem LAN- Kabel auf dem gleichen Switch bin. Leider habe ich an meiner SPS aber nur eine Netzwerkadresse und kann nicht über die SPS gleichzeitig im Profinet und Internet Modus sein. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Hat wer einen Vorschlag?
Oder gibt es vielleicht eine zusätzliche Netzwerkkarte, die man einfach dazustecken könnte?
LG,
Burak

SPS: S7 - 1500 1511C1-PN
SqL realisierung mit Siemens' LSQL Programmblock
Sensoren: Keyence FR-S01 mit Ethernet Modul MP-FEN1

Isoliert funktioniert das alles aber wenn ich beides gleichzeitig machen will geht es nicht.
Hört sich nach einem Programmierfehler an. Kannst du mal Screenshots machen? Hast du evtl. mehrfach den gleichen Instanz-DB verwendet? Was sagt der RETVAL im Fehlerfall?

Bzw. kannst du mal deinen Aufbau skizzieren? Das was du mit dem Internet sagen willst habe ich jetzt noch nicht so ganz verstanden.

Zurück
Oben