-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Leute!
Ich habe mir fälschlicher Weise einen TS-Adapter V5.1 gekauft (nein, er ist nicht geklaut
). Nun habe ich schon so viel herausbekommen, dass man mit ihm auch programmieren kann, aber wie? Ich versuche mit Step7 V5.4 eine Verbindung auf zu bauen, bzw mir die erreichbaren Teilnehmer anzeugen zu lassen. Ich bekomme jedoch nur den an der CPU angereihten NET-CP mit der Profibusadresse 3 angezeigt, kann mir auch detailierte Daten anzeigen lassen. Nur wird mir leider die CPU nicht angezeigt. Ich habe Teleservice Edit7 2008 installiert und die PC/PG-Schnittstelle auf "TS Adapter" eingestellt. Habe diverse andere Einstellungen ausprobiert. Leider erfolglos. Wäre für eine kleine Hilfestellung dankbar.
EDIT: oder bedeutet das, dass die CPU auf Profibus eingestellt ist, der TS-Adapter aber kein Profibus unterstützt??
Greez
Timmee
Ich habe mir fälschlicher Weise einen TS-Adapter V5.1 gekauft (nein, er ist nicht geklaut

EDIT: oder bedeutet das, dass die CPU auf Profibus eingestellt ist, der TS-Adapter aber kein Profibus unterstützt??
Greez
Timmee
Zuletzt bearbeitet: