WinCC Unified Projekt V17 läst sich nicht auf V18 hochrüsten ?

78tiom

Level-2
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle, und schonmal vielen Dank für eure Unterstützung!

Projekt TAI V17 läst sich nicht auf TAI V18 hochrüsten weil kein Winn CC Advancen / Unified PC V17.0 installiert ist ?
Obwohl im Projekt V17 kein Unified Panel vorhandern ist kann ich das Projekt mit TAI V18 nicht hochrüsten.
Bei der Installations CD V17 stehl etwas mit WinCC Unified drauf, kann ich aber nicht Instalieren ?
Gibt es einen Download von Win CC Unified V17.0 ??

2023_01_04_16_38_05_Siemens.jpg


M.f.G.
 
Projekt TAI V17 läst sich nicht auf TAI V18 hochrüsten weil kein Winn CC Advancen / Unified PC V17.0 installiert ist ?
glaub ich nicht, ist bestimmt nen Bug in V18
Obwohl im Projekt V17 kein Unified Panel vorhandern ist kann ich das Projekt mit TAI V18 nicht hochrüsten.
Zeig mal Screenshots von den Fehlermeldungen und mach ne Supportanfrage an Siemens
Bei der Installations CD V17 stehl etwas mit WinCC Unified drauf, kann ich aber nicht Instalieren ?
Gibt es einen Download von Win CC Unified V17.0 ??
 
Wenn mal ein Panel drin war im Projekt drin war braucht man Unified bzw. Advanced zum hochrüßten auch wenn nicht mehr vorhanden.

Bei V17 musste man Unified glaube ich noch extra anhacken bei der Installtion, bei V18 weiß ich das gearde nicht.
 
muss man auch bei V18 extra anwählen, bei V17 musste man aber auch noch einige Windows Sachen vorher aktivieren damit man es anwählen kann, das ist V18 nicht mehr nötig.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich ein Projekt von V17 nach V18 migrieren will, muss V17 installiert sein? Das kann ich nicht glauben, oder wer hat sich diesen Quatsch neu ausgedacht?

Evtl. hätte es gereicht Unified V18 installiert zu haben, und die Fehlermeldung ist irreführend?
 
nein musst du nicht, diese Versionsangabe war schon immer so (missverständlich)
es werden Teile im projekt die mit einem Software Modul Vxx erzeugt wurden welches in der aktuellen Version Vyy nicht installiert ist.

Das gleiche gab es in der Vergangenheit auch immer wieder mit WinCC Comfort / Basic.
Da wurde in V12 mit WinCC Comfort was angeleget und Anwender hatte nur V13 WinCC Basic installiert das kam dann der Hinweis das WinCC Comfort V12 fehlt.
Das gleiche passiert auch mit Startdrive und allen andere Optionen im TIA so.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für eure Unterstützung,
Habe die Installations CD V18 nochmals mit dem Haken an Win CC Advanceed ....
durchlaufen lassen.
Danach konnte ich das Projekt hochrüsten.
M.f.G.
 
Ich schreib noch einmal ein paar Worte zum Thema hochrüsten mit Technologieobkekten, Kinematiken und Bibliotheken dafür.

1. Man rüstest die Software in der neuen Vesion hoch.
2. Alles übersetzen.
3. Man ändert im TIA die FW-Version der SPS auf die tatsächlcihe FW der SPS (So die SPS neu ist und eine höhere FW-Nummer hat)
4. Alles übersetzen. (Kann Fehler in den LIB-Bausteinen auswerfen)
5. Jetzt haben u.U. die Technologieobejkete und Kinematiken eine neue Versionsnummer ( z.B. V17 --> V5, V18 --> V6)
6. Die nötigen Librarys für Technologie und Kinematiken für die neue TIA-Version (so genutzt) von Siemens laden und Bausteine/UDT im Projekt austauschen.
7. Alles Übersetzen.
 
Zurück
Oben