Prominent Dulcoflex DFXa / DFYA

AutismPrime95

Member
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus an alle,

ich habe die Aufgabe von Prominent Dulcoflex DFXa und DFYa Schlauchdosierpumpen über Profibus anzusteuern.
GSD-Dateien für beide habe ich von der Prominent-Website bezogen und installiert. Soweit so gut, allerdings gibt es für diese Schlauchdosierpumpen keine Funktionsbausteine um diese anzusteuern.

Desweiteren irritieren mich die unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen der beiden Pumpen. Für die DFYa Pumpe gibt es eine ordentliche Beschreibung der Datenobjekte als PDF, aber die DFXa ist für mich eine Blackbox. Ich finde keinerlei Beschreibung der Datenobjekte.

Hat jemand zufällig mit diesen Schlauchdosierpumpen gearbeitet und kann mir vllt. ein kleines Beispielprojekt zukommen lassen?
 

Anhänge

  • DFXa.png
    DFXa.png
    190,5 KB · Aufrufe: 8
  • DFYa.png
    DFYa.png
    206,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

ChrisZach

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe eine DFXa im Einsatz, diese ist nur noch nicht über den Bus an eine Steuerung angebunden, darum kann ich mit keinem Beispiel dienen.
Auf der Website von Prominent findet man z.Z. nur die englische Ergänzungsanleitung: Link. Dort ist alles beschrieben.
Bei der Lieferung der Pumpe war auch eine gedruckte Version auf Deutsch dabei.
 
OP
A

AutismPrime95

Member
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Diese kenne ich bereits und wende ich auch so in der Adressierung erstmal an.

Ich hatte nur die Hoffnung, dass jemand schon einen Schritt weiter gegangen ist und einen funktionierenden Funktionsbaustein dafür geschrieben hat. Der Funktionsbaustein von Prominent für die GammaX Dosierpumpe sieht so aus, als könnte ich diesen auch für die DFXa nutzen, allerdings nicht für die DFYa.
 
Oben