TIA Protool Projekt migrieren und Rezepte retten

malbouzan

Well-known member
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo ich hoffe alle sind gesund in dieser Zeit.
ich habe folgende Aufgabe: Rezepte auslesen von Protool.
ich habe ein MP370 Panel mit Protool Projekt migriert zu WinCC TIA Portal V14, meine Problem ist, wie kann ich Rezepte aus Protool Panel auslesen und in neue Panel
eintragen? muss ich manuell alle Rezepte neu eintragen oder kann ich mit Prosave in USB-Stick speichen und dann in dem PC in Excel bearbeiten, und dann in neue Panel importieren.
wenn ich das schaffen würde, könnte ich das neue Panel und alte Protool Panel "MP370" beide gleichzeitig an der SPS anbinden, zum probieren, ob es funktioniert,
bevor ich das MP370 abschalte,

oder gibt es Besonderheiten, die ich merken soll.

Gruß
 

PN/DP

User des Jahres 2011 - 2013; 2015 - 2017; 2020
Beiträge
17.471
Punkte Reaktionen
5.135
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Wo sind denn die Rezepte projektiert? Steckt in dem MP370 eine Speicherkarte oder ein USB-Stick? Da sollten die Rezepte drauf sein.
Das MP370 hat einen Windows Explorer. Damit suche auch mal in \FLASH\... nach den Rezepten.
Oder ist ein Netzwerkpfad projektiert (\\PCname\...)?

Harald
 
OP
M

malbouzan

Well-known member
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Harald,
ich habe versucht mit Datensatz importieren / exportieren aber scheint in MP370 funktioniert es nicht , oder?
die Rezepte sind auf CF-Karte gespeichert . gibt es eine Möglichkeit dass ich diese Werte auslesen uns in CSV Datei speichen und in dem neue Panel importieren oder nicht muss ich nur Handisch machen
weil zuviel sind mehr als 350 rezept in der panel sind gespeichert, jede rezeptmit 80 parameter
Danke für Hilfe im Voab.
 

PN/DP

User des Jahres 2011 - 2013; 2015 - 2017; 2020
Beiträge
17.471
Punkte Reaktionen
5.135
Ach ja richtig, die Rezepturen sind ja noch nicht im csv-Format. Ich hatte wohl nur "Rezepte retten" wahrgenommen...
Die Systemfunktion Datensätze_exportieren müsste auch bei MP370 funktionieren. Was hat da bei Dir nicht funktioniert?

Harald
 
Oben