PT 100 Programm

Mctech

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Guten Tag ich bin neu auf diesem Gebiet und nun meine Frage kann mir jemand einen FUP Plan geben wie ich das alles dazu brauche.
Ich weiß viele werden nun denken was will er da aber ich habe bis jetzt nur den Grundkurs :-(

Mfg

MC
 

SCM

Well-known member
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
33
Sag doch mal was du genau vor hast!
Welche Hardware hast du zur verfügung?!Was willst du steuern?

Mfg
 

NochEinProgrammierer

Well-known member
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
30
Es wäre vermutlich zu einfach die Forensuche zu bemühen um sich zu dem Thema Analogwertverarbeitung (Allgemein) und Temperaturmessung mit PT100 (im speziellen) auseinander zu setzen.


Die Suchfunktion für das Forum befindet sich oben rechts; Empfohlene Suchbegriffe: Analogwertverarbeitung, PT100......
 
OP
M

Mctech

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe 1 VIPA 315-2AG10 und die Karte ist von Siemens 6ES7 331 7KF02 0AB0
möchte nur die Grundfunktionen machen das zb bei 70 c° Pumpe ein und bei 50° Pumpe aus geht zb eine Heizungspumpe
Habe zwar noch eine Karte 6ES7 331 7HF01- 0AB0 was kann i mit dieser machen Kanal a = 1V und Kanal B = 5/1....5/10V ??
Mfg

MC
 

Lipperlandstern

Well-known member
Beiträge
5.456
Punkte Reaktionen
1.450
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
wo sollen wir den anfangen ? hast du eine Programmiersoftware für deine VIPA315 ? Beschreib mal deinen Wissenstand. Mit einem FUP ist es nicht getan. Du musst auch die Hardware konfigurieren. (unter anderem)
 

volker

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte Reaktionen
975
die 7kf02 liefert die temperatur als integer in 1/10 bzw 1/100 tel grad. standart ist 1/10tel. wird in der hwconfig parametriert.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.gif
    Zwischenablage02.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 44
Oben