PT100-Temperaturmessung auch ohne 2AI RTD ST?

mariob

Well-known member
Beiträge
2.048
Punkte Reaktionen
275
Hallo,
Du kannst auch einen Schukostecker an den PT100 tüdeln:ROFLMAO:. So als Hinweis, beschäftige Dich mal mit den Grundlagen der Temperaturmessung mit Widerstandsthermometern. Dann kommst Du auf den Trichter.
Nur so als weiterer Hinweis, prinzipiell geht es, ich habe so eine Lösung zuhause laufen. In der Firma würde ich das aber nie tun.

Gruß
Mario
 

ducati

Well-known member
Beiträge
6.007
Punkte Reaktionen
1.165
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich kann einen PT100 auch an einen normalen AI anschließen?

Manche AI Karten können PT100, andere nicht. Welche das jeweils sind, steht in der Siemnen Mall, oder im Siemens-Katalog. Also eine bessere Übersicht als unter obigem Link hab ich bei Siemens selten gefunden... :roll:

Gruß.
 
Oben