Registry

thomass5

Level-3
Beiträge
2.816
Reaktionspunkte
370
Hallo,
ich steh mal wieder auf dem Schlauch.
Wie kann ich an einem Anlagen-PC ein "Regedit" unterbinden?
Geschafft habe ich es schon für spezielle Benutzerkonten mit den Regedit.exe welche auf dem System liegen. Die Registry sperren ist nicht, da Programme darauf zugreifen.Wechseldatenträger werden an dem System auch benötigt zum Daten Im/Export.Dies ist dann auch der Weg, worüber eine nicht beschränkte EXE auf das System kommen kann.Das Dumme ist halt, das in der Registry Daten im Klartext liegen, die ich als Admin nicht freigeben möchte.Das Sperren nur dieses letzten kleinen Ästchens der Registry sperrt auch das Prog aus.Was ich noch nicht versucht habe: Ein Übergeordneten Ordner Sperren und die Sperre nicht nach unten zu vererben.
Th.
 
Folgendes wird auch noch von mir versucht werden:
 
Hallo,
versuch mal mit XP-Antispy die Option "Aufruf von Regedit sperren"
Gruß
Rayk
 
Danke!
ist aber alles noch nicht das Wahre.Für jedes Tool gibt es nen Gegentool.
Th
 
Kann ich verhindern das ausführbare Dateien (selbst "getarnt") über Wechseldatenträger auf den Rechner gelangen/von da gestartet werden können ähnlich einer Firewall?"NORMALE" Datendateien müssen weiterhin den Weg gehen dürfen.
Th.
 
Hallo,
die Methode aus Post #2 ist momentan die praktikabelste. Einzig, man muß
mit dem Account angemeldet sein, welchen mann sperren möchte. Also gleich
daran denken beim Rechnereinrichten.
Th
 
Hallo,
das wäre geschafft.
Welche Tricks kennt ihr, mit denen sich "neugierige" Bediener Zugang zum Visurechner verschaffen?
Die Popups bei stecken von USB-Hardware ist schon unterbunden.Ctrl Alt Del auch.
Der Systemneustart ist leider noch offen bis Intouch hochgelaufen ist.
Th.
 
Wie sieht's denn aus mit "Autostart unterdrücken"? (linke Shifttaste)

Oder der abgesicherte Modus? Da gibts kein Autostart!
 
Danke,Autostart und Popup bei Wechseldatenträger ist aus.Ob Intouch und SQL-Server im abgesicherten Modus laufen??
TH.
 
Was genau meinst du denn mit Zugang zum Visurechner? Das Bediener das System durchschnüffeln?

Ich meinte den Autostart beim Windowsstart. Zwar weiß ich nicht genau wie Intouch gestartet wird, es könnte aber sein, dass man den Start von Intouch mit der linken Shifttaste unterdrücken kann.

Im abgesicherten Modus wird zwar Intouch und SQL nicht laufen, da gäbe es aber die Möglichkeit den Intouchstart auszuschalten oder auch einfach nur den Rechner zu durchsuchen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…