WinCC Unified Reporting Excel Add-In ungültige Vorlage

visu90

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus zusammen,

ich bringe mir gerade selbst im WinCC Unified das Reporting mit dem Excel Add-In bei. Ich habe schon vieles herausgefunden, nur weiß ich nicht mehr weiter bei der Meldung, dass die Vorlage ungültig ist:

1758034547559.png
Wie sehe ich jetzt, was ihm an der Vorlage nicht passt?

Ein paar Eckdaten:

Das ist ein Testsystem mit der Unified PC Runtime, da ich gerade kein Panel greifbar habe. Schreibt natürich alles auf Verzeichnisse eines NTFS-Datenträgers, außerhalb von irgenwelchen Windows-Ordnern, damit es nicht an irgend einer Rechte-Kacke scheitert.

Im Trace Viewer müsste eine etwas ausführliche Fehlermeldung aufschlagen. Man muss nur das richtige Subsystem filtern.

Kannst du in der Excel-Datei mit dem Vorlagen-Addin eine Verbindung zur Runtime aufbauen und Werte lesen? Das kann man dort ja testweise machen.
Und hast du danach die Test-Daten aus der Excel-Vorlage gelöscht? Dazu gibt es im Reporting-Addin ja extra eine Schaltfläche, um Leichen zu bereinigen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke dir, das mit dem TraceViewer war mal ein Ansatz. Aber das, was er da schmeißt, kann ich definitiv nicht verwerten. HIer mal die Meldungen jeweils mit Absatz getrennt:

REPCreator error: Error: Corrupted zip: can't find end of central directory

REPCreator error: UnhandledPromiseRejection: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason "REPCreator error: Error: Corrupted zip: can't find end of central directory".

REPCreator error stack: UnhandledPromiseRejection: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason "REPCreator error: Error: Corrupted zip: can't find end of central directory".
at throwUnhandledRejectionsMode (node:internal/process/promises:392:7)
at processPromiseRejections (node:internal/process/promises:475:17)
at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:106:32)

RepCreator error: Raised alarm ReportingSystemAlarms.TaskConfigurationInconsistent:TaskConfigurationInconsistent

Error in Report task: ReportTest
on storage location Central Storage Location
on storage location FileTypePDF
on storage location FileTypeXLSX

Kann jemand irgendwas damit anfangen? Ich stehe echt da und weiß nicht, was los ist, was ich jetzt mit meiner Vorlage machen soll.

Also hat sich erledigt. Tatsächlich das Excel-Dokument beschädichgt gewesen. Aber jetzt kenne ich wenigstens den TraceViewer 🙈

Zurück
Oben