REST Server

Rest wird meistens im Webservice Umfeld eingesetzt, wieso sollte eine Steuerung eine Rest Schnittstelle besitzen?

Der Client ergibt ja Sinn, damit die Steuerung auf Webservice Quellen zugreifen und Daten austauschen kann.

Auf Steuerungen wird meistens Opc angeboten, damit würde sich ja auch kommunizieren lassen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja das stimmt. Aber die Steuerung hat ja auch einen Webserver, warum sollte sie keine Rest Schnittstelle haben. Den Client dazu gibt es ja.
Wenn aber die Gegenseite (das ist gesetzt), mit der ich kommunizieren soll ein REST Client und kein OPC-UA ist.

Danke DCDCDC!
Das habe ich mir auch angeschaut. Ich müsste aber dazu die kostenpflichtige WAGO-Cloud dazwischen schalten und irgendwelche "License Points" kaufen. AWS habe ich mir auch angeschaut. Alles ein wenig aufwendig für die wenigen DP's die ich verarbeiten soll.

Nodered ist ein gutes Mittel dafür, wenn mal eine Schnittstelle fehlt.. kannste einfach auf einen Container schmeissen und auch noch bisschen Weboberfläche dazu basteln. Nutzen wir viel bei uns

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren

Zurück
Oben