Retain rezeptdaten gehen verloren

Bensen83

Well-known member
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo. Ich habe in einer Globalen Variablenliste alle meine rezeptvariablen als retain deklariert. Wenn ich nun eine Programmänderung mache und mich mit einem Download einlogge sind alle Werte weg. Kann man das nicht irgendwie beim Download erhalten?
 

Wutbürger

Well-known member
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
30
???

Hallo Bensen83,

Weil du ja noch nicht so lange dabei bist, frag ich halt noch mal: :rolleyes:

Welcher Hersteller?
Welche Steuerung?
Welche Softwareversion?
Welche Programmänderung?
Was wurde bisher wie angegangen? (gerne mit Programmauszug)
Was macht nicht das, was es sollte, sondern alternativ WAS!?!

Der Wutbürger
 

MSB

Well-known member
Beiträge
7.116
Punkte Reaktionen
1.601
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Da du sonst ja immer von Codesys schreibst, empfehle ich dir die Taste "F1", um da mal Retain, Persistent nachzulesen.
Hättest du das getan würde dich das von dir angesprochene Verhalten von nur "Retain" sicher nicht überraschen.

Mfg
Manuel
 
OP
B

Bensen83

Well-known member
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Sorry

Sorry, habe über die Feiertage keine Software zur Verfügung und wollte nur mal nachfragen. Zum anderen gehe ich davon aus, dass ich in dem Unterforum Codesys nicht extra schreiben muss, dass es sich um Codesys handelt. ;-)
 
Oben