RFID-Leser für Tier-Chips

Krumnix

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.

In unserem Haushalt leben 2 Katzen. Eine ist erkrankt und braucht Spezial Futter.
Nun haben beide Katzen ein RFID-Chip drin und mir kann die Idee, mit einer 1200er eine Steuerung zu bauen, wo nur bei dem Fressnapf der Deckel auf geht,
von welchem die Katze essen darf.

Problem dabei ist, dass das Lesegerät eine Reichweite von gute 10cm schon haben sollte und mit der 1200er auch kommunizieren kann.
Weiterhin soll es mich nicht arm machen, da ich 2 davon brauche und es die Chip-Art lesen muss.

Jemand ne Idee oder einen Tipp?

Ne passende Katzenklappe für die Tür kaufen und die Elektronik daraus direkt für den Fressnapf nutzen :)

MfG Fabsi

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich kann dir diese Katzenklappe empfehlen. Diese baust du in ein geschlossenes Katzenklo o.ä. ein, in dem du dann servierst. Diese Klappen funktionieren tatellos und die Batterien halten, dank einer Spiegellichtschranke zur Aktivierung des RFID-Lesers, mehrere Monate.

Ich will ja selbst was bauen :) Dafür ist mir das zu teuer, die Elektronik aus einem fertigen anderen Produkt auszubauen.
Muss mal schauen, ob ich irgendwo ein Datenblatt zu den Komponenten finde und damit dann was machen kann ;)

Zurück
Oben