Roboter programmieren

drummer9292

Member
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne tiefer mit der Roboter Programmierung beschäftigen.
Ich besitze ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik.
Bisher habe ich mich nur im Rahmen vom Robotik-Praktikum mit dem Programmieren beschäftigt (z.B. Pick & Place, Teachen etc.).

Könnt ihr mir vll. erste Tipps geben, welche Schulungen/Literatur für einen ersten Einstieg geeignet wären.
Mich interessieren vorwiegend Kuka Roboter.

Sollte man Grundlagen Kurse direkt bei Kuka belegen?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen :)
 

maxder2te

Well-known member
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
192
1.

2.
Fang bei einem Sondermaschinenbauer als Roboterprogrammierer an. Der Einstieg ist zwar etwas holprig, aber 2 Jahre learning by doing ist das beste was du machen kannst. Dann siehst du auch was draußen in der Industrie mit dem Zeug gemacht wird.


3.
Du kannst die klassischen Kurse bei Kuka machen, die auch von Partnern angeboten werden, in Österreich z.B. vom WIFI Oberösterreich.
 
Oben