Rockwell / Allen-Bradley Strukturierter Text bei CompactLogix moeglich?Softwarepaket?

Mcool

Level-2
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

da ich mit Allen-Bradley und Rockwell software noch keine bis garkeine Erfahrung habe, würde ich gerne auf Erfahrungen von Usern zurückgreifen welche mit dem Thema mehr zu tun haben.
Meine Aufgabe ist es eine Steuerung auszusuchen, mit welcher ich ein Testboard aufbauen kann um Antriebe zu testen welche über Ethernet IP angesteuert werden.
Die grobe Wahl viel auf eine CompactLogix 1769-L16ER-BB1B. Was wir auch schon im Hause haben ist die 1769-L27ERM-QBFC1B.

Laut Datenblatt können beide Steuerungen Strukturierter Text mit der Lite Version. hier im Vorum habe ich jetzt aber schon gelesen, das man da aufpassen muss und dies nur mit der Professional Version möglich ist.

Könnt ihr mir da eine aussage dazu geben??

Vielleicht nicht nur das es so ist sondern auch warum??
Laut Aussage von Rockwell (Telefon)solls funktionieren. Ich bin nun Völlig verunsichert und weiss nicht welche steuerung und welche Software ich bestellen soll

Vorab schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß Marco
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Schnelle Antwort,

die Übersicht ist nicht schlecht, das hab ich vom Kockwellvertreter auch schon erhalten, aber wie gesagt, wie sind die Erfahrungswerte?
denn nicht alles was auf dem Papier steht ist auch zwangsleufig richtig.

Danke
 
Erfahrung mit der Lite Version habe ich keine, wir nutzen nur Professional.
Die Haupteinschränkung der Lite Version ist ja, das damit nur die CompactLogix programmierbar sind und nicht die ControlLogix.
Sonstige Einschränkungen sind mir nicht bekannt.

Ich bin mir sicher, das die angegebenen Leistungen der Software stimmen.
 
Hallo zusammen,

da ich mit Allen-Bradley und Rockwell software noch keine bis garkeine Erfahrung habe, würde ich gerne auf Erfahrungen von Usern zurückgreifen welche mit dem Thema mehr zu tun haben.
Meine Aufgabe ist es eine Steuerung auszusuchen, mit welcher ich ein Testboard aufbauen kann um Antriebe zu testen welche über Ethernet IP angesteuert werden.
Die grobe Wahl viel auf eine CompactLogix 1769-L16ER-BB1B. Was wir auch schon im Hause haben ist die 1769-L27ERM-QBFC1B.

Laut Datenblatt können beide Steuerungen Strukturierter Text mit der Lite Version. hier im Vorum habe ich jetzt aber schon gelesen, das man da aufpassen muss und dies nur mit der Professional Version möglich ist.

Könnt ihr mir da eine aussage dazu geben??

Vielleicht nicht nur das es so ist sondern auch warum??
Laut Aussage von Rockwell (Telefon)solls funktionieren. Ich bin nun Völlig verunsichert und weiss nicht welche steuerung und welche Software ich bestellen soll

Vorab schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß Marco
Die letzten CompactLogix die wir eingesetzt haben, sind die 5069-L320ER. Die Dinger sind von der Rechenleistung her am ehesten mit den schnellsten 1500er-Steuerungen zu vergleichen. Structured Text (mit Professional V28 und V30) war kein Problem, unsere Antriebstreiber sind auch in ST geschrieben.
Wie es mit den Lite-Lizenzen aussieht, aknn ich leider nicht beantworten, da wir vor 2 Jahren alle Lizenzen auf Professional aufgerüstet haben, da 4 Leute an einem Controllogix-Projekt gearbeitet haben.
 
Zurück
Oben