RPi 4 B Silent Runtime-Absturz

Patrick1008

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich frage mich, ob RPi 4 B mit den neuesten Codesys und "Control for Raspberry" kompatibel ist. Ich hatte kein Problem mit RPi 3, aber mit meinem neuen RPi 4 B stürzt die "Runtime" nach wenigen Sekunden einfach lautlos ab. Wenn ich die Runtime starte, kann ich einwandfrei scannen und dann geht die Verbindung verloren. Manchmal habe ich das Glück, mich bei der Runtime anzumelden.

Welches Betriebssystem ist auf dem Raspberry installiert ? Mit "sudo uname -a" kann man sich die CPU-Architektur anzeigen lassen. Die Codesys Control unterstützt offensichtlich nur ein 32 bit Host OS. Das wäre aber mMn. kein Problem, da das 32 bit Raspberry pi OS auch auf dem 4B läuft, die einzige Einschränkung ist dann, dass ein einzelner Prozess nur 3GB RAM adressieren kann.

Welches Betriebssystem ist auf dem Raspberry installiert ? Mit "sudo uname -a" kann man sich die CPU-Architektur anzeigen lassen. Die Codesys Control unterstützt offensichtlich nur ein 32 bit Host OS. Das wäre aber mMn. kein Problem, da das 32 bit Raspberry pi OS auch auf dem 4B läuft, die einzige Einschränkung ist dann, dass ein einzelner Prozess nur 3GB RAM adressieren kann.
pi@raspberrypi:~ $ uname -a
Linux raspberrypi 5.15.84-v7l+ #1613 SMP Thu Jan 5 12:01:26 GMT 2023 armv7l GNU/Linux
It has 8GB RAM.

Zurück
Oben