Step 7 RS232 Modul an IM151?

Geisterkarle

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wusste nicht, ob es besser hier oder unter "Feldbusse" aufgehoben ist... aber mal schauen :)

Es geht drum, bei einer "alten" Anlage soll ein Drucker nachgerüstet werden, den ich per RS232 ansteuern soll.
Nun stelle ich gerade fest, dass das falsche Kommunikationsmodul bestellt wurde und ich hier mit einem Modul aus der 1500er Welt sitze, das natürlich nicht an eine IM151 PN/DP (151-8AB01-0AB0) passt.
Und ich bin irgendwie zu lange von den 300ern weg um zu wissen: Was brauch ich da jetzt eigentlich?
Wollte die Druckeransteuerung aus einem anderem Projekt kopieren, aber das war eine 315er und das RS232-Modul (340-1AH02-0AE0) an der passt auch nicht an die IM151!

Ich habe hier in der Hardwarekonfig irgendwelche 1 SI-ASCII/3964/... Module wo was mit RS232 steht und ich auch anfügen kann. Aber was genau sind da die Unterschiede? Wieviel Byte brauche ich?
Bin gerade etwas verwirrt...

Kann mir da wer den Weg zum richtigen Modul weisen? Wäre dem sehr verbunden!

grüßle

Wenn ich das richtig erinnere ist es immer die 1SI-Baugruppe, die du aber in der Hardware in verschiedenen Varianten auswählen kannst. ASCII mit 4 Byte oder mit 8 oder 16?, und 3964R dito.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die habe ich zur Auswahl, ja.
Aber was ist da genau der Unterschied? Ist das egal? Byteanzahl nur eine Frage, wieviele Zyklen ich benötige um (z.B.) 100 byte zu schreiben/lesen oder wie ist das?

Zurück
Oben