S110 PROFIBUS-Problem

Bobbybau91

Level-2
Beiträge
173
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

hat jemand schon einmal das folgende Verhalten gehabt und kann mir einen Tipp geben?
Ich sitze hier gerade bei der Inbetriebnahme von ein paar Antrieben, welche mit Starter parametriert sind (mussten).Diese sind über Profibus an einer 6ES7-545-5DA00-AB0 CM DP angeschlossen, welche wiederum an einer S7-1510sp hängt.
Ich habe nun das Problem, dass die Daten vom Umrichter zwar in der SPS angekommen, die Daten von der SPS aber nicht im Umrichter.

Folgendes habe ich nun schon X-Mal überprüft:
  • EA-Bereiche in der HW-Konfig -> Passen, in den PA-Daten stehen die Daten, die zum Umrichter sollen
  • Telegrammkonfiguration im Umrichter -> Passt, ist identisch mit der Konfiguration in der S7
  • Die Umrichter werden in TIA komplett grün angezeigt, somit sollte der BUS OK sein

Hat hier jemand eine Idee? Danke im voraus.


Grüße,
Bob
 
Zurück
Oben