S120 Lüfter ausbauen da sie Nerven??

IAmDonaldDuck

Level-1
Beiträge
26
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich sitze im Moment direkt vor einem Schrank wo eine S120 Achsenverbund eingebaut ist.
Jedes mal wenn ich eine Achse einschalte geht der Lüfter des Motormoduls auf 100% Drehzahl und das macht mich langsam krank.
Wo anders hinsitzen leider keine Option.

Jetzt hab ich mir gedacht ich baue einfach den Lüfter aus.
Das Ding wird doch hoffentlich eine automatische Übertemperaturabschaltung besitzen?
Kann mir das von euch jemand bestätigen ob dies wirklich so ist, im Handbuch und im Netz finde ich leider nichts.

Zur Info, die Motoren laufen momentan im Leerlauf, kein Getriebe oder irgendeine andere mechanische Last vorhanden.

danke schon vorab.
 
Das ist aber eine radikale Methode.
Und wie stabil soll dann Deine Achse laufen? Solange, bis die Antriebsaufgabe (Motor im Leerlauf...???) erledigt ist? Oder solange, bis der Kühlkörper zu heiß wird?
Ich würde mich erstmal vergewissern, daß es keinen Parameter gibt, über den man die Betriebsart des Lüfters einstellen kann ...
 
Hallo Donald

wirst wahrscheinlich Pech haben bei ausgebauten Lüfter gehen die Dinger auf Störung obs für die zum abschalten einen Parameter gibt weiß ich nicht
 
Bekanntes Problem .
Es gibt Schalträumen die unglaublich laut sin durch Lüfter, F-Umrichter Drossel..

Ich mach mir die Orenstöpsel rein und wenn heftig wird dann auch noch ohrkappen..

Aber Finger weg von fremde Anlagenteilen..

Bram
 
Zurück
Oben