S5 DB als Massenspeicher

Treborius

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich möchte DBs als Massenspeicher verwenden, dafür gibt es bei der 135U, 155U und 155H den OB180 und für die restlichen CPUs muss man sich mit der Manipulation des DBA-Registers begnügen.

Bei der 135U steht in der Programmieranleitung, dass die maximale Größe des DBs 4091 Worte (ohne Kopf) beträgt. Im Handbuch der 155H steht leider keine Höchstgrenze.

Kennt jemand die Höchstgrenzen der DBs für sämtliche S5-CPUs oder kann mir bitte einen Tipp geben, wo ich die finden kann. Offensichtlich wird es nicht immer in den Handbüchern, die man auf den Siemens-A&D-Seiten anschauen kann, expilzit angegeben.

Moin!

Bei der CPU 115-945 beträgt die maximale Länge glub ich auch 4096 Worte, wobei mit dem PG nur die ersten 2048 bearbeitet werden können.
Bei der 155-946/947 beträgt die Länge laut Doku auch nur 4096 DWs.
Steht zumindest so auf der Seite 3-25 unter DB erzeugen.

Hoffe das hilft Dir schon mal ein bischen weiter...

mfg

dna909

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen

nimm doch DXse die können noch vielviel länger wie lang ist mir z.Z. nicht in Erinnerung abder sehr lang da wir sie nicht mit dem normalen s5 abziehen können

Grüße
Thomas

nochmal Guten Morgen

hab nachgeschaut,
155/948 kann mit OB125 Datenbausteine mit einer Länge bis zu 32762 Wörter erzeugen(Quelle Programmieranleitung CPU948 Ab.6.5)

Grüße Thomas

:rolleyes: ich sollte langsam mal ins Bett gehen

Zurück
Oben