Step 5 S5 ET100U Software

Reckers

Level-2
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich habe momentan ein großes Problem mit einer betrieblich wichtigen Anlage, in der einer S5-115U Steuerung verbaut ist.
Auf dem Rack befindet sich neben der CPU, DI- und DO-Modulen noch die Busanschaltgruppe 308-3 und ist über den
Bus mit einer ET 100 U verbunden.
Durch (wahrscheinlich) einen längeren spannungslosen Zustand der Baugruppen funktionierte der Bus nicht mehr.
Nachdem beide Anschaltbaugruppen 308-3 und 318-8 getauscht wurden, lief dieser immer noch nicht an.
der Verdacht liegt nun nahe, das auf dem EPROM kein Programm mehr vorhanden ist.
Das Problem ist nun, dass für die Programmierung des EPROMs die Zusatzsoftware "COM ET 100" für unser altes PG 635 benötigt wird.
Die Diskette von früher ist zwar vorhanden, jedoch (wahrscheinlich) defekt.

Hat jemand zufällig diese Software zur Hand und könnte mir diese freundlicherweise (leihweise) aushändigen?

Gibt es außerdem noch jemanden hier, der sich mit der Thematik auskennt? Insbesondere bei der Programmierung des EPROMS für die 308-3 ?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Durch eine PM kann auch per Telefon kommuniziert werden.

Vielen Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habt ihr die Konfigurationsdatei? Hab grad mal meine Disketten vom 635er durchwühlt und nur Step5 und CP/M gefunden. Ist doch sicher separat oder? Bestellnummer? Wieviele Baugruppen hängen am Bus? Falls auf dem EPROM keine Daten mehr sind wäre mein Vertrauen in dieses weg. Was ist gesteckt?

André
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Dem EPROM wird auch nicht mehr vertraut, haben zum Glück noch einen Ersatz gefunden.
Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es wohl nicht an der Diskette liegt, sondern am PG selbst. Ich versuche nun, ein anderes PG zu organisieren.
Die Konfigurationsdatei ist leider nicht mehr vorhanden, muss neu erstellt werden.


Gruß
 
Zurück
Oben