S5 Rack über Vipa 306-1UE00 Adapter an 1516 anbinden

Zombie

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen,

ich muss mehrere S5 Racks die in der Anlage in mehreren Schaltschränken verteilt sind an meine 1516 anbinden.

Die verbauten Baugruppen sind jede Menge 32E (6ES5 430-7LA11) und 32A (6ES5 451-7LA11/12) Karten, auf insgesamt 7 Racks verteilt.

Dazu habe ich mir von VIPA die 306-1LE00 Koppler besorgt, die ich über Profibus an die 1516 anschließe.

In der Hardwarekonfig sind die EA Karten jedoch nicht vorhanden.
EA Karten VIPA.jpg

Weiß vielleicht jemand welche der Karten dich ich auswählen kann, da kompatibel sind?

Vielen Dank

Anhänge

• EA Karten VIPA.jpg
    EA Karten VIPA.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass sind fehlersicherer Baugruppen? Ob das mit dem Koppler überhaupt funktioniert? Wie wurden diese Racks denn vorher betrieben?

Hi,
Ich habe so eine Baugruppe hier liegen (Ersatzteil) und da ist keine Identifikation vorhanden dass es sich um eine Fehlersichere Baugruppe handelt. Ich hoffe nicht dass es eine ist.
Alle Doku die ich online dazu gefunden habe sieht in der Hinsicht gleich aus, eine simple 32DI Karte, manchmal ist von Potentialgetrennt die Rede, manchmal nicht.

Die Racks hängen bisher allesamt am Hauptrack einer 115U 943. Verbunden sind sie über diese schwarzen Verbindungskabel die auf die Kommunikationskarten am rechten Ende der Racks gehen.
6ES5 314- 3UA11, ich kann das Photo nicht genau erkennen.

Ich habe auch mal eine andere GSD DAtei installiert, da ist die Ausgabebaugruppe drin, als Eingangsbaugruppe ist aber nur die -7LA12 Baugruppe drin, die ich hier ebenfalls als Ersatzteil liegen habe. Ist das der nachfolger und ist austauschbar?

Falls ja, war das die Lösung.

Hi,
Ich habe so eine Baugruppe hier liegen (Ersatzteil) und da ist keine Identifikation vorhanden dass es sich um eine Fehlersichere Baugruppe handelt. Ich hoffe nicht dass es eine ist.
Alle Doku die ich online dazu gefunden habe sieht in der Hinsicht gleich aus, eine simple 32DI Karte, manchmal ist von Potentialgetrennt die Rede, manchmal nicht.

Die Racks hängen bisher allesamt am Hauptrack einer 115U 943. Verbunden sind sie über diese schwarzen Verbindungskabel die auf die Kommunikationskarten am rechten Ende der Racks gehen.
6ES5 314- 3UA11, ich kann das Photo nicht genau erkennen.

Ich habe auch mal eine andere GSD DAtei installiert, da ist die Ausgabebaugruppe drin, als Eingangsbaugruppe ist aber nur die -7LA12 Baugruppe drin, die ich hier ebenfalls als Ersatzteil liegen habe. Ist das der nachfolger und ist austauschbar?

Falls ja, war das die Lösung.

Für deine 115U passt dann aber die Vipa 306-1UE00 nicht.
Du brauchst 306-1LE00

Die 7LA12 ist der Nachfolger der 7LA11

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Für deine 115U passt dann aber die Vipa 306-1UE00 nicht.
Du brauchst 306-1LE00

Die 7LA12 ist der Nachfolger der 7LA11

Danke, das war gerade noch rechtzeitig, bevor wir die Baugruppen bestellen. Ich hab von einem früheren Umbau einer anderen Anlage noch eine UE00 hier liegen, dachte die wäre die richtige.
Dann nehm ich die LE00.

Zurück
Oben