S5 und WF470

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo
da anscheinend keine dokumentation über die WF470 vorhanden ist,
kann mir jemand kurz erklären wie die Kommunikation WF470 und S5
aufgebaut ist?
Send/Recive habe ich im Programm nicht gefunden.
Benutzt sie Koppelnmerker ?
Kann sie direkt auf DB's zugreifen?

gruss chris1
 

Micha51

Member
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
WF470

Hallo,

habe so ein Teil vor ca. 12 Jahren mal eingesetzt. Ich glaube es war ein Dual-Port Ram. Werde mal schauen ob ich noch Unterlagen habe. Kann aber nen bisschen dauern.

Gruß
Michael
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
WF470

Hallo Michael
es muss nicht sofort sein ich habe noch ein bischen zeit
bis ich die anlage auf MP370 umbauen soll
und da ich weder das WF470 programm habe
noch eine richtige dokumentation des s5 programm
ist es nicht einfach die variablen zu finden

gruss chris
 

ALF

Active member
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Die WF470 hatte immer eine eigene Anschaltbaugruppe in der S5, dazu gab es, glaube ich, etxra FB's von Siemens.
Ich habe momentan Urlaub, werde mich mal umsehen ob ich noch was habe. Wir haben die Dinger mal eingesetzt. Kann allerdings drei Wochen dauern.
 

ALF

Active member
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich bin jetzt doch bei mir im Keller fündig geworden (Schullungunterlagen). Um ein Projekt umzubauen brauchst Du das COM_Paket WF470 damit Du die DB und die DW herrausfinden kannst. Versuch doch mal über die FB's (über FB200) herrauszubekommen wo die Daten stehen. Allerdings wirst Du ohne vernünftige Doku des S5 Programms schlechte Karten haben. Desweiteren gab es Merkerbereiche für die Tastatur etc.. Wenn Du es aber trotzdem Versuchen willst, kann ich Dir die Mappe gerne mal ausleihen. Bräuchte allerdings mal deine Mailadresse.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Alf
Besten dank für deine bemühungen
com_wf470 habe ich glaube ich gefunden
allerdings läuft das nicht auf meinem S5-system

ich installiere nun auf eine alten pc die version 6.4
und dann versuche ich mal ob das läuft
danach muss ich schauen ob man von der wf470 baugruppe
zurücklesen kann weil der kunde keine software hat
wenn ja stehen meine aussichten besser
aber denoch sollte ich wissen ob es koppelmerker geben kann
Fb200 habe ich nicht (heisst aber nichts)
mein mail c.wanger@tiscali.ch

gruss chris
 
Oben