S7 1200 über Ethernet zum microcontroller verbinden

Boegge

Well-known member
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Freunde,

habe ein laufendes System von SPS zu einem Microcontroller. Diese sind mit einer RS232 Schnittstelle verbunden. Jetzt wollte ich die Verbindung über Ethernet herstellen. Das heißt, ich schmeiße den RS232 Baugruppe von der SPS raus und benutze den internen Ethernetanschluss der 1200ter. Einen passenden Microcontroller habe ich schon.

Jetzt meine Frage: Für die RS232 Schnittstelle habe ich einen Konfigurations-Funktions-Baustein. Muss ich den auch für die Ethernetschnittstelle auch haben?
Und was für Konfigurationen hat man?

Die HW-Kennung ist ja 65. das ist mir bekannt.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe!

Lg
Boegge
 

Sinix

Well-known member
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
216
Hi Boegge

Statt Bausteine aus der Bibliothek "Punkt_zu_Punkt" nimmst du die aus der Bibliothek "OpenUserCommunication".
Verbindung mit TCON aufbauen und mit TSEND Daten senden (gabs hier schon im Forum einige Threads)

MfG MK
 
Oben