TIA S7-1500, HMI Variablen für Zeitplan setzen

inside-man

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe eine S7-1500, ein KTP1200 und TIA Portal Ver 16


Ich möchte eine Zeitschaltuhr umsetzen, mit der Bibliothek DTL_TIMER.

Mit folgenden Zeilen rufe ich den DB auf und es schaltet alles wie gewünscht.
/snip
"starttime" := DTL#1970-01-01-07:00:00;
"stoptime" := DTL#1970-01-01-19:00:00;


"DTL_DAY_TIMER_DB"(Start_Time := "starttime",
End_Time := "stoptime",
Q => "fl_sch",
Int_Time=>"dtl_out");

/snip


Die Einschalt und Ausschaltzeit habe ich als PLC Tag vom Typ LDT angelegt. Im Programm kann ich die Zeiten korrekt eintragen.(Datum wird nicht ausgewertet)
Nun sollen diese Zeitvariablen aber auf dem Touchpanel gesetzt werden. Ich habe als HMI-Tag diese Variablen verlinkt. Es gibt aber keine Animationsmöglichkeit mir der ich die Variablen animieren kann, es kommt immer eine Format Fehlermeldung . Auf welchem Weg kann ich diese Sache lösen?


vorab Vielen Dank



 
Zurück
Oben