-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
ich habe leider Gottes noch eine betriebliche Anwendung mit einer Siemens S7-224XP und einem GSM Modem in Funktion. Die dazugehörige Station ist ein paar Kilometer vom Standort entfernt und meldet von dort Störungen per Mobilfunknetz. Leider ist das dazugehörige MiroWin .mwp Programm nicht mehr vollständing. Ups, da ist wohl mal etwas von dem NIEMAND und dem KEINER gelöscht worden.
Ich habe damals die Programmierung vorgenommen und kann mich gut daran erinnern das Siemens für diese Kombination (S7-200 mit Sinaut Modem 720-3) ein sogenanntes Micro Automationsset hatte. Das Set beinhaltete die notwendigen Bibliotheken und Bausteine zur Modeminitialisierung, Sende - und Empfangsbausteine für den SMS Versand. Es war, so glaube ich auch, ein Beispiel mit dabei. Ich benötige dieses Set was ja nur aus etwas Software besteht. Von Seiten Siemens bekam ich schon auf Anfrage eine Absage !! Zu alt, zu lange her, haben wir nicht mehr! ....was soll ich dazu sagen. Die wenigen Kilobyte hätte man sicherlich zum download auf den Servern noch vorhalten können. Nunja, is nich.
Wer von Euch hat dieses Automationsset noch und könnte es mir per Mail zukommen lassen? Ich wäre sehr dankbar dafür!
MfG raz
ich habe leider Gottes noch eine betriebliche Anwendung mit einer Siemens S7-224XP und einem GSM Modem in Funktion. Die dazugehörige Station ist ein paar Kilometer vom Standort entfernt und meldet von dort Störungen per Mobilfunknetz. Leider ist das dazugehörige MiroWin .mwp Programm nicht mehr vollständing. Ups, da ist wohl mal etwas von dem NIEMAND und dem KEINER gelöscht worden.
Wer von Euch hat dieses Automationsset noch und könnte es mir per Mail zukommen lassen? Ich wäre sehr dankbar dafür!
MfG raz