S7-200 Passwortschutz

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Moin Moin,
ich les nun schon länger mit und bisher hat mir die SuFu eigentlich immer weiterhelfen können aber nun hab ich doch mal ein "größeres" Problem.

Ein Kumpel von mir hatte mich angesprochen zwecks Austausch einer S7-224 CPU mit defekten Ausgängen in einer Heizungsanlage eines Sägewerks, da er als Elektroinstallateur bis dato noch nicht mit der S7-200 in Kontakt gekommen ist bat er mich um Hilfe.

Klingt bis hierhin halb so wild, Laptop Raus, PPI-Kabel druff, Microwin an... und dann ist feierabend, weil die CPU sinnvoller weise Passwort geschützt ist. Also Doku raus gesuch und (natürlich) nichts gefunden. Daraufhin nachgesehen, wer die Anlage mal installiert hat und auch hier unpraktischer Weise, ... Unternehmen wurde vor 3 Jahren aufgelöst und hat keinen Nachfolger.

Gibts da ne Möglichkeit das Passwort zu umgehen? (Weil ich nun ehrlich gesagt nicht die Motivation besitze, das Programm neu zu entwickeln)

mfg
Z3rsch
 

mariob

Well-known member
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
275
Hallo,
nach meinem Kenntnisstand ja, ich dächte ich hätte da mal ein Tool gesehen, aber wo... Vielleicht weiß noch jemand mehr, ich sage mal Richtung Osteuropa suchen:ROFLMAO:.

Gruß
Mario
 
Oben